Du bist hier: Serienjunkies » News »

House of the Dragon: Wer spielt Ser Otto Hightower? - Das neue Game of Thrones jetzt bei Sky im Stream

House of the Dragon: Wer spielt Ser Otto Hightower?

House of the Dragon: Wer spielt Ser Otto Hightower?
Rhys Ifans (c) HBO/ Sky 1 UK

In der neuen Serie House of the Dragon wird Ser Otto Hightower vom walisischen Schauspieler Rhys Ifans dargestellt. Woher Ihr den kennen könntet, lest Ihr hier.

Die Nachfolgeserie zu Game of Thrones, das lang erwartete House of the Dragon, begeistert weltweit das Publikum. Zu diesem Anlass werfen wir einen Blick auf die Riege der Darsteller. Woher kennt man sie und welche Rolle spielen sie in der neuen HBO-Serie, die in Deutschland bei Wow, über Sky Q und auf Sky Atlantic zu sehen ist. Dieses Mal stellen wir Euch Rhys Ifans vor, der in HotD Ser Otto Hightower, Alicents Vater, mimt.

Woher kennt man Rhys Ifans?

Der Schauspieler und Musiker Rhys Ifans wird am 22. Juli 1967 in Wales geboren. Bereits während seiner Schulzeit nimmt er Schauspielunterricht und tritt in Theaterproduktionen auf. Nach seinem Schulabschluss moderiert er einige Sendungen im Waliser Fernsehen und besucht schließlich die Guildhall School of Music and Drama in London.

Nach Auftritten in Serien und Fernsehfilmen landet Ifans 1996 eine Rolle in der Tschechow-Verfilmung „August“ mit Anthony Hopkins. Doch sein Gesicht wird 1999 schlagartig weltweit bekannt als er in der Liebeskomödie „Notting Hill“ Hugh Grants chaotischen Mitbewohner Spike spielt.

Rhys Ifans ist von nun an schwer beschäftigt und dreht mehrere Filme pro Jahr, darunter die Komödie „Little Nicky“ (2000), das Drama „Schiffsmeldungen“ (2001) oder die Romanadaption „Vanity Fair“. 2007 ist er im hochkarätig besetzten Historienfilm „Elizabeth - Das goldene Königreich“ zu sehen, 2009 in der britischen Musikkomödie „Radio Rock Revolution“. Als Xenophilius Lovegood spielt Ifans 2010 in „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1“ mit. 2012 sieht man ihn erstmals als Bösewicht Dr. Curt Connors / Lizard in „The Amazing Spider-Man“, eine Rolle, in die er 2021 in „Spider-Man: No Way Home“ erneut schlüpft.

2013 und 2014 gastiert der wandelbare Waliser mehrfach als Mycroft Holmes in der CBS-Krimiserie Elementary. 2016 sieht man Rhys Ifans in „Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln“, „Snowden“ sowie in einer Hauptrolle in der Thrillerserie Berlin Station als ehemaligen CIA-Officer Hector DeJean.

Weiter geht es für den umtriebigen Darsteller mit den Komödie „Die Misswahl - Der Beginn einer Revolution“ (2020), „La Cha Cha“ und „The Fantastic Flitcrofts“ (2021) sowie einer Nebenrolle in der Dramaserie Temple. 2022 ist Rhys Ifans als Otto Hightower in House of the Dragon zu sehen.

Welche Figur spielt Rhys Ifans in House of the Dragon?

Ser Otto Hightower war ein Ritter aus dem Hause Hightower, der drei Königen als Hand des Königs diente, obwohl zwei der Könige ihn zu verschiedenen Zeiten aus dem Amt entfernten. Er war der jüngere Bruder von Lord Hightower und der Onkel von Lord Ormund Hightower aus Oldtown. Zu seinen Kindern gehörten Alicent Hightower, die zweite Königin von König Viserys I. Targaryen, und Ser Gwayne Hightower, der zweite Befehlshaber der Goldmäntel. Otto wird als Warnung in Erinnerung gerufen, dass Wissen nicht alles ist.

House of the Dragon“ geht am Sonntag, den 21. August bei HBO auf Sendung. Hierzulande wird die Serie ab dem 22. August ausschließlich auf dem Streamingdienst WOW und über Sky Q auf Abruf sowie abends um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic zu sehen sein.

Jetzt das Angebot von WOW entdecken

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Disney+: Neue Serien und Filme im September 2022 (Update)

Was hat Disney+ für die Kunden des hauseigenen Streamingdienstes im September zu bieten? Wir verraten es Euch. Zu den Highlights zählen Andor, The Old Man, Wedding Season und Pistol im Serienbereich, aber auch Thor: Love and [mehr]

Von Adam Arndt am Wednesday, 28. September um 17.35 Uhr.

Star Trek 4: Paramount streicht Kelvin-Timeline-Fortsetzung Netflix: Neue Serien und Filme im Oktober 2022 (Update)
Amazon Freevee: Neue Serien und Filme im Oktober 2022 The Rookie - Feds: Review zur Pilotepisode

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon