Du bist hier: Serienjunkies » News »

House of the Dragon: Wer spielt Viserys I Targaryen? - Das neue Game of Thrones jetzt bei Sky im Stream

House of the Dragon: Wer spielt Viserys I Targaryen?

Paddy Considine - hier in seinen Rollen in den Serien House of the Dragon und Peaky Blinders (c) HBO / BBC

Er ist der fünfte König aus der Targaryen-Reihe, der es sich auf dem Eisernen Thron gemütlich machen durfte. In der neuen Serie House of the Dragon wird Viserys I von Paddy Considine dargestellt. Woher Ihr diesen kennen könntet, lest Ihr hier.

Das Spin-off zur Serie Game of Thrones, das lang erwartete Prequel House of the Dragon, steht nun in den Startlöchern. Zu diesem Anlass werfen wir einen Blick auf die Riege der Darsteller. Woher kennt man sie und welche Rolle spielen sie in der neuen HBO-Serie, die in Deutschland bei WOW, über die Sky-Streamingdienste Sky Q und Sky Go sowie auf Sky Atlantic zu sehen ist. Den Start macht Paddy Considine, der in „HotD“ den König Viserys I Targaryen mimt.

Woher kennt man Paddy Considine?

Der 48-jährige Brite irischer Herkunft, Patrick George Considine, genannt Paddy, hat sich als Schauspieler, Regisseur und Drehbuch-Autor einen Namen gemacht. Zu Bekanntheit gelangte er in den 2000ern mit einer Reihe von Independentfilmen, darunter der Psycho-Thriller „Dead Man's Shoes“.

Paddy Considine im Film Dead Man%26#039;s Shoes  © WARP Films
Paddy Considine im Film Dead Man%26#039;s Shoes © WARP Films

Sein komödiantisches Talent zeigte er hingegen als DS Andy Wainwright in „Hot Fuzz“. In den 2010ern entdeckte er zunehmend auch die Serienlandschaft als Betätigungsfeld für sich. In Peaky Blinders spielte er 2016 in der dritten Staffel den großen Gegenspieler Father John Hughes. 2018 gehörte er zum Stamm-Cast der Amazon Prime Video-Serie „Informer“. 2020 brillierte er als Claude Bolton in der HBO-Serie The Outsider. Im selben Jahr war er an der Seite von Jude Law in The Third Day zu sehen. Als Mr. Martin spielt er in die Serie, die ebenfalls auf HBO lief, den mysteriösen Ehemann von Emily Watsons Figur.

Paddy Considine in Peaky Blinders  © BBC
Paddy Considine in Peaky Blinders © BBC

Neben seiner Tätigkeit vor der Kamera versucht Paddy Considine sich auch hinter der Kamera. Als Musiker gehört er der Band Riding the Low an, die bereits zwei Alben herausgebracht hat.

Er ist mit seiner Jugendliebe Shelley Insley verheiratet, das Paar hat drei Kinder. 2011 machte er seine Asperger-Syndrom-Diagnose öffentlich.

Welche Figur spielt Paddy Considine in House of the Dragon?

Viserys I Targaryen regierte von 103 AC bis 129 AC. Er folgte seinem Großvater auf den Thron, dem alten König Jaehaerys I., dessen friedliche Regentschaft er fortsetzt. Doch auch die Saat des Bürgerkrieges, der als Dance of the Dragons in die Geschichtsbücher eingehen wird, wirft seine Schatten voraus. Der König selbst ist Drachenreiter, nach dem Tod seines langjährigen Gefährten Balerion findet er jedoch keinen weiteren Drachen-Begleiter.

Der für seine Großzügigkeit bekannte Regent ist zweimal verheiratet, einmal mit Aemma Arryn und ein weiteres Mal mit Alicent Hightower.

House of the Dragon“ geht am Sonntag, den 21. August bei HBO auf Sendung. Hierzulande wird die Serie ab dem 22. August ausschließlich auf den Sky-Streamingdiensten WOW, Sky Q und Sky Go auf Abruf bereitstehen sowie abends um 20.15 Uhr beim Pay-TV-Sender Sky Atlantic zu sehen sein.

Jetzt das Angebot von WOW entdecken

Loryn Pörschke-Karimi

Der Artikel House of the Dragon: Wer spielt Viserys I Targaryen? wurde von Loryn Pörschke-Karimi am Uhr erstmalig veröffentlicht.

lo.ry.n folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang The Continental: John-Wick-Serie landet international bei Amazon Prime VideoThe Continental: John-Wick-Serie landet international bei Amazon Prime Video