Du bist hier: Serienjunkies » News »

House of the Dragon: Finaler Trailer vor dem Serienstart

House of the Dragon: Finaler Trailer vor dem Serienstart

Am Sonntag startet die neue HBO-Fantasyserie House of the Dragon, die das Vermächtnis von Game of Thrones weiterführen will. Dazu wurde nun ein finales Vorschauvideo veröffentlicht. Es geht um den Untergang von Haus Targaryen, den sich die Drachenreiter selbst zuschreiben können.

Am Sonntag, den 21. August endet das Interregnum von Westeros, das mit dem Finale von Game of Thrones im Mai 2019 begonnen hatte. Das erste Spin-off, das HBO für gut genug hielt, das es das Licht der Öffentlichkeit erblicken darf, übernimmt nun das Zepter. Der Titel lautet House of the Dragon, denn es geht um die altehrwürdige Königsfamilie Targaryen, die 200 Jahre vor den Ereignissen rund um Daenerys (Emilia Clarke) und Co ihren eigenen Untergang einläutet.

House of the Dragon: 10 Gründe, sich auf die Fantasyserie zu freuen

Der Kabelsender hat kurz vor der Premiere von „HotD“ nun einen finalen Trailer veröffentlicht, der unter dem Motto „Fire Will Reign“ (zu Deutsch: „Feuer wird regieren“) steht. Darin hören wir die Stimme von König Viserys (Paddy Considine), der warnt: „Die Straße vor uns ist unsicher, doch das Ziel ist klar.“ Er fürchtet sich vor einem bevorstehenden Krieg, nachdem die Sieben Königslande unter ihm und seinem Vorgänger Jaehaerys (Michael Carter) viele Jahrzehnte des Friedens erlebt haben.

Die Geschichte vom Prequel zu „Game of Thrones“ spielt knapp 200 Jahre früher. Adaptiert wird dabei das Buch „Fire & Blood“, ebenfalls geschrieben von Franchise-Vater George R. R. Martin, der diesmal sogar als Co-Serienschöpfer aktiv wird. Der Zweite im Bunde, der auch als Chef-Autor fungiert, heißt Ryan J. Condal (Colony). Und auch der Regisseur Miguel Sapochnik, der stets die großen Schlachten in der Mutterserie inszeniert hatte, ist entscheidend involviert. In der Auftaktstaffel wurden zehn Episoden vorbereitet, das Finale läuft am 23. Oktober.

Zum Ensemble zählen neben Considine (The Outsider) als König Viserys Targaryen unter anderem auch Rhys Ifans (Berlin Station) als dessen rechte Hand Otto Hightower, Matt Smith (Doctor Who) als Prinz Daemon Targaryen, Emma D'Arcy (Truth Seekers) als Prinzessin Rhaenyra Targaryen, Olivia Cooke (Bates Motel) als Hofdame Alicent Hightower, Steve Toussaint (Small Axe) als Lord Corlys Velaryon aka the Sea Snake, Eve Best (Nurse Jackie) als Prinzessin Rhaenys Velaryon, Sonoya Mizuno (Devs) als Kurtisane Mysaria und Fabien Frankel („Die Schlange“) als Ser Criston Cole.

Bjarne Bock

Der Artikel House of the Dragon: Finaler Trailer vor dem Serienstart wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht.

BoJackBockman folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang The Continental: John-Wick-Serie landet international bei Amazon Prime VideoThe Continental: John-Wick-Serie landet international bei Amazon Prime Video