Du bist hier: Serienjunkies » News »

House of the Dragon: Wer spielt Rhaenys Velaryon - Das neue Game of Thrones jetzt bei Sky im Stream

House of the Dragon: Wer spielt Rhaenys Velaryon?

(c) HBO/ Showtime
(c) HBO/ Showtime

In der Serienwelt war sie bereits Ärztin und Schulleiterin, nun kommt mit House of the Dragon Drachenreiterin hinzu. Eve Beste kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere vor der Kamera und auf der Bühne zurückblicken. Woher Ihr sie kennen könntet, lest Ihr hier.

Die Nachfolgeserie zu Game of Thrones, das lang erwartete House of the Dragon begeistert derzeit das Publikum weltweit. Zu diesem Anlass werfen wir einen Blick auf die Riege der Darsteller. Woher kennt man sie und welche Rolle spielen sie in der neuen HBO-Serie, die in Deutschland bei Wow, über Sky Q und auf Sky Atlatic zu sehen ist. Heute schauen wir, was Eve Best gemacht hat bevor sie in die Rolle von Rhaenys Velaryon geschlüpft ist.

Woher kennt man Eve Best?

Die gebürtige Londonerin startete ihre erfolgreiche und preisgekrönte Karriere auf der Bühne. Vor der Kamera stand sie zunächst nur gelegentlich bis sie 2009 eine Hauptrolle in der Showtime-Serie Nurse Jackie übernahm, als Jackies beste Freundin Dr. Eleanor O'Hara, genannt Ellie. Ende der fünften Staffel verlässt sie die Serie und kehrt für die Finalstaffel als Gast zurück.

Eve Best in Nurse Jackie  © Showtime
Eve Best in Nurse Jackie © Showtime

2014 bezaubert sie Serienjunkies als Monica Chatwin in der Serie The Honourable Woman an der Seite von Maggie Gyllenhaal. 2016 folgt ein Platz im Stammcast von Stan Lee's Lucky Man. 2021 übernimmt sie die Rolle der Schulleiterin Farah Dowling in der Netflix-Teenagerserie Fate: The Winx Saga.

Eve Best in Fate: The Winx Saga  © Netflix
Eve Best in Fate: The Winx Saga © Netflix

Welche Figur spielt Eve Best in House of the Dragon?

Rhaenys Velaryon ist die Tochter von Aemon Targaryen und Jocelyn Baratheon. Ihr Ehemann ist Lord Corlys Velaryon of Driftmark. Sie ist eine Drachenreiterin, ihr Drache heißt Meleys, Red Queen. Zu ihrem zu dem Zeitpunkt zukünftigen Ehemann sagte sie einst: „Wir können gemeinsam bis ans Ende der Welt gehen. Aber ich werde dort zuerst ankommen, denn ich fliege.

House of the Dragon“ ging am Sonntag, den 21. August bei HBO auf Sendung. Hierzulande wird die Serie seit dem 22. August ausschließlich über die Sky-Streamingdienste wie WOW und Sky Q/Go sowie abends um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic zu sehen sein.

Jetzt das Angebot von WOW entdecken

Loryn Pörschke-Karimi

Der Artikel House of the Dragon: Wer spielt Rhaenys Velaryon? wurde von Loryn Pörschke-Karimi am Uhr erstmalig veröffentlicht. Loryn Pörschke-Karimi hat bereits 544 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Loryn Pörschke-Karimi

lo.ry.n bei Instagram

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Dexter: Showtime denkt über Prequel mit Neubesetzung nach Dexter: Showtime denkt über Prequel mit Neubesetzung nach

Mit der Revival-Staffel Dexter: New Blood feierte Showtime vor gut einem Jahr große Erfolge. Das Serienkiller-Franchise soll auf alle Fälle weiterleben, doch der Kabelsender will wohl lieber in die Vergangenheit schauen... [mehr]

Von Bjarne Bock am Mittwoch, 1. Februar 2023 um 13.00 Uhr.