Du bist hier: Serienjunkies » News »

House of the Dragon: Wer spielt Rhaenyra Targaryen - Das neue Game of Thrones jetzt bei Sky im Stream

House of the Dragon: Wer spielt Rhaenyra Targaryen?

Emma D'Arcy ist noch gar nicht so lange auf der Mattscheibe unterwegs. Serienjunkies könnte die nichtbinäre Darstellerin trotzdem schon bekannt sein. Woher das der Fall sein könnte und in welche Figur er/sie in House of the Dragon schlüpft, lest Ihr hier.

Die Nachfolgeserie zu Game of Thrones, das lang erwartete House of the Dragon begeistert derzeit das Publikum weltweit. Zu diesem Anlass werfen wir einen Blick auf die Riege der Darsteller. Woher kennt man sie und welche Rolle spielen sie in der neuen HBO-Serie, die in Deutschland bei den Sky-Streamingdiensten Wow, Sky Q/Sky Go und auf Sky Atlantic zu sehen ist. Heute geht es darum, was Emma D'Arcy gemacht hat, bevor sie:er in die Rolle von Rhaenyra Targaryen schlüpfte.

Woher kennt man Emma D'Arcy?

Emma D'Arcy startet 2020 direkt mit einer großen Rolle in der BBC/Netflix-Ko-Produktion Wanderlust in die Karriere. Dort spielt sie:er an der Seite von Toni Collette die Rolle der Naomi Richards. 2020 wechselt sie:er zum Konkurrenzdienst und ist als Sonia Richter in der zweiten Staffel der Amazon Prime Video-Serie Hanna mit dabei. Selbes Jahr, selber Streamingdienst: Emma D'Arcy gehörte als Astrid ebenfalls zum Stamm-Cast der Serie Truth Seekers.

Welche Figur spielt Emma D'Arcy in House of the Dragon?

Sie ist die erstgeborene Tochter von Viserys I Targaryen und seiner ersten Frau Aemma Arryn. Im Alter von acht Jahren wurde Rhaenyra Targaryen zur Nachfolgerin ihres Vaters ernannt, was ihrem Halbbruder Aegon II Targaryen nicht gefiel. Der Erbstreit der beiden löst schließlich den berüchtigten Bürgerkrieg aus, der unter dem Namen Dance of the Dragons bekannt wurde.

Mit zarten sieben Jahren wurde sie zur Drachenreiterin auf einem jungen Drachen, dem sie den Namen Syrax gab.

House of the Dragon“ ging am Sonntag, den 21. August bei HBO auf Sendung. Hierzulande wird die Serie seit dem 22. August ausschließlich über die Sky-Streamingdienste wie WOW und Sky Q/Go sowie abends um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic zu sehen sein.

Jetzt das Angebot von WOW entdecken

Loryn Pörschke-Karimi

Der Artikel House of the Dragon: Wer spielt Rhaenyra Targaryen? wurde von Loryn Pörschke-Karimi am Uhr erstmalig veröffentlicht.

lo.ry.n folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang