Hoops: Keine 2. Staffel für den Netflix-Cartoon
Hoops: Keine 2. Staffel für den Netflix-Cartoon
Hoops, die Cartoonserie für Erwachsene, erhält keine zweite Staffel bei Netflix. Laut Deadline habe eine Netflix-nahe Quelle verraten, dass die geringe Zuschauerschaft keine Produktion weiterer Folgen rechtfertige.
Jake Johnson sprach in „Hoops“ den Sportlehrer Ben Hopkins, der an der Lenwood High das Basketballteam trainiert. Er selbst ist ein regelrechter Hitzkopf und ein Großmaul obendrein. Trotzdem ist er ein Träumer, denn in seinen Augen kann es seine grottenschlechte Truppe bis in die Oberliga schaffen, was ihn wiederum berühmt machen würde und aus seinem miserablen Leben befreien könnte. Das Problem ist nur: Ben hat keinen klaren Plan, wie genau er und sein Team erfolgreich sein können. Zumal er immer den leichten Weg bevorzugt. Er ist schamlos und selbstsüchtig und selbst, wenn sich ihm die Gelegenheit bietet, etwas Gutes zu tun und somit sein Karmakonto aufzubessern, versagt er meist jämmerlich.
Ebenfalls im Ensemble zu hören in der englischen Originalversion: Rob Riggle (American Dad) als Bens Vater Barry, der einst selbst Profisportler war und heute ein Steakhaus besitzt; Natasha Leggero (Another Period) als Shannon, Bens entfremdete Frau, die, nachdem sie ihn verlassen hat, endlich den Kreislauf destruktiver Entscheidungen durchbrechen konnte und nun eine Pferdefarm aufbaut; Rob Funches (Harley Quinn) als Ron, Bens Assistenztrainer und bester Freund, der sich durch Ruhe und Geduld auszeichnet; Cleo King (Mike & Molly) als Opal, Schuldirektorin und Chefin Bens, die ihren Job genauso hasst wie er und ihm auch in Sachen verbale Ausrutscher in nichts nachsteht und A. D. Miles (Wet Hot American Summer) als Matty, ein 16-jähriger Hüne, dessen Vater ihn verlassen hat, als er noch jung war.