Du bist hier: Serienjunkies » News »

Homeland: Deutschlandpremiere der 2. Staffel bei Sat.1 im September

Damian Lewis und Claire Danes in der US-Serie „Homeland“ / (c) Showtime
Damian Lewis und Claire Danes in der US-Serie „Homeland“ / (c) Showtime

Nachdem bereits am Nachmittag für den neuen Sender ProSieben MAXX die Ausstrahlung der zweiten Staffel von Homeland bekannt wurde ist nun klar, dass Sat.1 die Deutschlandpremiere besorgen wird: Immer sonntags in Doppelfolgen.

Ab dem 29. September wird Sat.1 die zweite Staffel der US-Serie Homeland zeigen. Immer in Doppelfolgen ab 22.10 Uhr werden die 12 Episoden der Staffel gezeigt, wie DWDL unter Berufung auf eine Unternehmenssprecherin berichtet. Damit zeigt der Sender wie zuvor angekündigt die Deutschlandpremieren der neuen Staffel. Zuvor war bekannt geworden, dass die Senderschwester ProSieben MAXX diese Staffel ab dem 2. Oktober um 20.15 Uhr in Doppelfolgen und englischem Originalton mit Untertiteln zeigen wird „52476“.

Derzeit befindet sich die zweite Staffel von Homeland im Emmyrennen: Nachdem die erste Staffel bei vielen Kritikerpreisen abgeräumt hat und unter anderem sechs Emmy einheimste, ist man in diesem Herbst in elf Kategorien am Start.

Trailer zur zweiten Staffel von 'Homeland'[videosj=homland-season2-trailer-everybreathyoutake] (c) Showtime

Während Carrie (Claire Danes) sich im Finale der ersten Staffel von Homeland in eine von Elektroschocks gestützten Therapie begeben hat, die sie wohl auch wichtige Teile ihrer Erinnerung gekostet hat, machte sich Bordy (Damian Lewis) auf den langen, beschwerlichen weg, im Schatten von Vize-Präsident Walden (Jamey Sheridan) in die Politik einzusteigen.

Die zweiten Staffel von Homeland setzt sechs Monate nach dem Finale der ersten Staffel an. Carrie wird darin wider Erwarten für eine Mission reaktiviert „48645“.

Die Hauptrollen in der zweiten Staffel der Serie Homeland spielen wieder Damian Lewis, Claire Danes, David Harewood, Diego Klattenhoff, Morena Baccarin und Mandy Patinkin sowie die frisch berufenen Navid Negahban, David Marciano, Jamey Sheridan und Rupert Friend.

Christina Greiner

Der Artikel Homeland: Deutschlandpremiere der 2. Staffel bei Sat.1 im September wurde von Christina Greiner am Uhr erstmalig veröffentlicht. Christina Greiner hat bereits 173 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben

2020 erhielt sie die Krebs-Diagnose, die sie jedoch nicht öffentlich machte. Nun ist der Bosch-Star Annie Wersching im Alter von 45 Jahren verstorben. Zuletzt war sie in Star Trek: Picard und The Rookie zu sehen. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Montag, 30. Januar 2023 um 09.00 Uhr.