Du bist hier: Serienjunkies » News »

His Dark Materials: Arbeiten an 3. Staffel haben bereits begonnen

His Dark Materials: Arbeiten an 3. Staffel haben bereits begonnen

Die Fantasyserie His Dark Materials geht bald in ihre zweite Staffel. Und obwohl eine dritte Season noch nicht sicher eingetütet ist, laufen parallel offenbar bereits die Vorbereitungen dazu. Fans können also optimistisch sein...

Am 8. November startet die zweite Staffel von His Dark Materials bei der BBC (am 16. November derweil bei HBO). Hierzulande können sich die Fans der britisch-amerikanischen Fantasyserie auf die Ausstrahlung ab dem 21. Dezember bei Sky freuen. Und es wird noch besser, denn laut Radio Times arbeiten die Serienmacher parallel schon an der dritten Staffel.

Offiziell haben BBC und HBO zwar noch kein grünes Licht für die Verlängerung gegeben, aber Optimismus ist nun durchaus angebracht. Joel Collins, einer der Produzenten der Produktion, bestätigte nämlich, dass die Autorinnen und Autoren schon an der Adaption des dritten Teils der Philip-Pullman-Trilogie, „The Amber Spyglass“ arbeiten.

Die Welt der dritten Staffel ist äußerst seltsam und kompliziert. Die Komplexität wird in Bezug auf die Geschichte, die Bilder und die Erzählung erhöht. Es gibt nur sehr wenige von uns in einer sehr geheimen Gruppe, die früh daran arbeiten, was aufregend und komplex ist. Wir versuchen, das Rätsel von allen Augen und dem Lärm zu lösen. Und es ist diese wirklich kostbare Zeit, die man habt, bevor Hunderte von Menschen anfangen, Fragen zu stellen“, so Collins.

The Amber Spyglass“ (zu Deutsch: „Das Bernstein-Teleskop“) stellt den Leserinnen und Leser - und somit dann auch den Zuschauerinnen und Zuschauern - die sensiblen Mulefa-Lebenwesen vor, die Dust mit den bloßen Augen sehen können und große Samenhülsen als Räder benutzen. Sie spielen eine zentrale Rolle in den Abenteuern von Lyra (Dafne Keen).

Collins: „Es ist alles kompliziert, aber ich habe eine Vorstellung von den Mulefa und ihrer Welt. Asriels Republik ist ein erstaunlicher Ort. Wir gehen offensichtlich in das Land der Toten und was für eine aufregende Sache, über die wir nachdenken und durch die wir reisen müssen. Es ist buchstäblich ein riesiges, kompliziertes und brillant lustiges Puzzle.

Da der dritte Teil der Trilogie wie gesagt recht komplex ist, wäre es kaum verwunderlich, wenn ihn die Serienmacher auf zwei Staffeln aufgliedern würden. Somit würde His Dark Materials auf vier Seasons kommen. Doch dazu ist noch nichts bekannt.

Bjarne Bock

Der Artikel His Dark Materials: Arbeiten an 3. Staffel haben bereits begonnen wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht.

BoJackBockman folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang