Du bist hier: Serienjunkies » News »

His Dark Materials: 3. und letzte Staffel bestellt

His Dark Materials: 3. und letzte Staffel bestellt

BBC und HBO haben eine dritte und gleichzeitig letzte Staffel der Serie His Dark Materials in Auftrag gegeben. Die acht neuen Episoden werden ab Frühjahr 2021 in Wales produziert. In Deutschland feiert die Serie beim Pay-TV-Anbieter Sky ihre Premiere.

Worum geht es in der Serie His Dark Materials?

His Dark Materials von BBC One basiert auf der Fantasy-Trilogie von Philip Pullman, zu der die Bücher „Northern Lights“, „The Subtle Knife“ und „The Amber Spyglass“ gehören. Darin geht es um zwei Kinder, die durch verschiedene Parallelwelten reisen und dabei fantastischen Kreaturen begegnen.

Jetzt das Angebot von Sky Ticket entdecken

Stimmen zur Verlängerung der Serie

Es war ein großes Privileg, Philip Pullmans episches, komplexes und kulturell bedeutsames Werk ins Fernsehen zu bringen“, sagte Francesca Orsi, Executive Vice President, HBO Programming. „Wir danken unseren unglaublichen Partnern bei der BBC und dem gesamten Bad-Wolf-Team, angeführt von der unermüdlichen Jane Tranter, für ihre außergewöhnliche Arbeit an den ersten beiden Staffeln. Wir freuen uns darauf, die Trilogie mit diesem letzten Kapitel von Lyras Reise abzuschließen.

Es war eine Freude zu sehen, wie ,His Dark Materials' das britische Fernsehpublikum aller Altersgruppen auf BBC One und dem BBC iPlayer zusammengebracht hat“, fügt Ben Irving, BBC Drama Commissioning Editor, Wales, hinzu. „Fans von Philip Pullmans unglaublichen Büchern, aber auch Neueinsteiger waren von den Abenteuern mit Lyra und Will durch verschiedene Welten begeistert. Wir sind ebenso froh, dass sie ihre Reise in einer dritten Staffel dieses wunderschön umgesetzten Dramas fortsetzen können. Unser Dank gilt unseren Partnern bei HBO und dem engagierten Kreativteam von Bad Wolf, die eine bahnbrechende Serie geschaffen haben, die auch in den kommenden Jahren bei der BBC zu sehen sein wird.

,His Dark Materials' war eine wahrhaft globale TV-Erfahrung und ein persönliches Karrierehighlight“, sagt Jane Tranter. „Das kreative Team bei Bad Wolf in Cardiff hat das Unmögliche möglich gemacht und Philip Pullmans Welten zum Leben erweckt. Zu sehen, wie diese harte Arbeit und Hingabe von Fans auf der ganzen Welt bewundert wird, hat all das wettgemacht. Nichts davon wäre ohne das wunderbare Engagement und die Überzeugung der BBC und von HBO möglich gewesen. Ich bin begeistert und fühle mich geehrt, mit ihrer Unterstützung und Ermutigung den dritten Teil von Philip Pullmans Trilogie zu produzieren. Diolch.

Wer spielt in der Serie His Dark Materials mit?

In der Serie sind Ariyon Bakare, Andrew Scott, Will Keen, Ruta Gedmintas, Lin-Manuel Miranda sowie Terence Stamp, Jade Anouka und Simone Kirby zu sehen.

Wer steckt hinter der Serie His Dark Materials?

Die Serie „His Dark Materials“ stammt von dem Autor Jack Thorne, der auch hier für die Drehbücher sorgt. Executive Producer der Serie sind Toby Emmerich, Julie Gardner, Jane Tranter, Jack Thorne, Deborah Forte, Dan McCulloch und Carolyn Blackwood. Komponist der Serie ist Lorne Balfe. Die Produktionsfirmen sind New Line Cinema und Bad Wolf. Die Serie wird in Großbritannien bei dem Sender BBC One ausgestrahlt. In Deutschland wird die Serie bei Sky Atlantic gezeigt. In den USA ist hingegen HBO für die Ausstrahlung zuständig.

Du kannst die Serie „His Dark Materials“ außer bei Sky jetzt auch sofort bei Amazon Prime Video oder Apple TV oder iTunes streamen.

Trailer zur Serie His Dark Materials

Hier der Trailer zur Produktion:

Serienposter zu His Dark Materials

Hier abschließend noch ein Serienposter:

© 2020 BBC One
© 2020 BBC One
Mariano Glas

Der Artikel His Dark Materials: 3. und letzte Staffel bestellt wurde von Mariano Glas am Uhr erstmalig veröffentlicht.

Mariano Glas ist Inhaber von serienjunkies.de, dem großen deutschen Fachportal für TV-Serien und Fernsehwirtschaft im Allgemeinen. murrayde folgen murrayde folgen

Die Übersicht der verlängerten Serien findest Du hier

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang