Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Man in the High Castle: Serie endet nach Staffel 4

The Man in the High Castle: Serie endet nach Staffel 4

The Man in the High Castle: Serie endet nach Staffel 4
Alexa Davalos in „The Man in the High Castle“ (c) Amazon

Auch wenn nicht sicher ist, ob die Welt von The Man in the High Castle nun von den Nazis befreit wird, steht dafür definitiv fest, dass die Serie auf Amazon nach der kommenden vierten Staffel beendet wird.

Der Kampf gegen die Nazis neigt sich dem Ende zu. Die Amazon-Serie The Man in the High Castle wird laut Deadline nach der kommenden vierten Staffel beendet. Basierend auf einem Buch von Philip K. Dick aus dem Jahr 1962 war das Drama, welches sich um eine alternative Realität dreht, in der die Nazis den 2. Weltkrieg gewonnen haben und dementsprechend den Großteil der Welt beherrschen, eines der ersten und erfolgreichen Serienprojekte des Konzerns.

Cast und Crew um Hauptdarsteller Alexa Davalos und Rufus Sewell wurde die Nachricht vor einigen Tagen mitgeteilt. Executive Producer Isa Dick Hackett, die Tochter von Autor Philip K. Dick, äußerte sich wie folgt zu der Entscheidung: „Es war ein großes Privileg zusammen mit dem High-Castle-Team arbeiten zu dürfen und eine der klassischen Geschichten meines Vaters in dieser von Tumulten geprägten Zeit in der echten Welt zum Leben zu erwecken. Ich glaube unsere Fans werden mit unserem epischem Abschluss, den wir für sie bereit halten, zufrieden sein.

Auch Executive Producer David Zucker erwähnte in einem Interview mit Deadline, dass er fest davon ausgeht, dass die Zuschauer mit dem Ende zufrieden sein werden, ohne dabei zu verraten, wie es nun ausgeht. Dabei lies er durchblicken, dass noch mehr Material verfügbar ist und so etwas wie ein Film zu diesem Universum nicht auszuschließen ist. Allerdings soll das Ende dieses Kapitel davon losgelöst aber definitiv abschließen. Die vierte Staffel befindet sich derzeit noch in Produktion und soll diesen Herbst verfügbar werden.

Hier der neue Teaser zur 4. Staffel:

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Unsere Top 15 der besten Originalserien von Netflix 2022

Im September feiert Netflix seinen Geburtstag in Deutschland und bietet uns Jahr für Jahr die Gelegenheit, Revue passieren zu lassen. Die liebsten Eigenproduktionen der Serienjunkies-Redaktion stellen wir Euch in einem Ranking [mehr]

Von Nadja Spielvogel am Sunday, 2. October um 18.00 Uhr.

The Lord of the Rings - The Rings of Power: Udun (1x06) - Review Heute neu: Staffel 11c von The Walking Dead bei AMC, ProSieben Fun und Disney
Heute neu: Interview with the Vampire bei AMC Community: Peacock macht #SixSeasonsAndAMovie zur Realität

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon