Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Guardians of the Galaxy Holiday Special: Premiere bei Disney+ im Stream

Heute neu: The Guardians of the Galaxy Holiday Special bei Disney+

The Guardians of the Galaxy Holiday Special (c) Disney+
The Guardians of the Galaxy Holiday Special (c) Disney+

Süßer die Guardians of the Galaxy nie klingen als zur Premierentagzeit. Festlich bestreiten die Marvel-Held:innen heute das Guardians of the Galaxy Holiday Special auf Disney+. Mit Special Guest Star Kevin Bacon.

Das „The Guardians of the Galaxy Holiday Special“ feiert am heutigen Black Friday, den 25. November international Premiere bei Disney+. Der festliche Bonus-Content zu den „GotG“ soll etwa 40 Minuten lang sein und spielt sich nach den Ereignissen von „Thor: Love and Thunder“ ab, den man ebenfalls schon nach Herzenslust bei Disney+ streamen kann, der aber zeitlich noch vor „Guardians Vol. 3“, der am 5. Mai 2023 in die US-Kinos kommen soll.

In der Vorschau wird offenbart, dass ein Kindheitsheld von Peter Quill (Chris Pratt) eine größere Rolle spielt. Die Rede ist von Kevin Bacon, der sich selbst spielt und den man natürlich durch Filme wie „Footloose“, „Tremors“ oder „Hollow Man“ sowie Serien wie The Following und City on a Hill kennt.

Jetzt das Angebot von Disney+ entdecken

Das Special wurde im Dezember 2020 zum ersten Mal erwähnt und wie schon die anderen drei Filme der „Guardians of the Galaxy“ von James Gunn gedreht und zumindest mitgeschrieben. Die Marvel Studios unter Kevin Feige hatten bei der San Diego Comic-Con verkündet, dass Phase 4 mit dem „Black Panther: Wakanda Forever“ (aktuell im Kino) enden wird. Danach geht mit „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ (Hier geht es zum ersten Trailer) die fünfte heiße Phase im MCU los. Laut einem Tweet von Gunn fungiert das Feiertagsspecial als Epilog der vierten Phase, ähnlich also wohl wie „Spider-Man: Far From Home“ für die dritte Phase nach „Avengers: Endgame“.

Das Special wurde zeitgleich mit Volume 3 gedreht und so sind Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista, Vin Diesel, Bradley Cooper, Karen Gillan und Pom Klementieff alle wieder in ihren Rollen zu sehen oder zu hören. Das heißt: Beteiligt sind Peter Quill/Star-Lord, Gamora, Drax the Destroyer, Groot, Rocket, Nebula und Mantis. Gerade bei Gamora kann man gespannt sein, ob und wie sie auftaucht, denn sie gilt seit „Endgame“ als tot und eine alternative Version von ihr als verschwunden.

Auch ein Abstecher zu Groots Heimatwelt Planet X steht auf dem Plan. Der Regisseur nennt das Extra ein „must watch“ vor dem dritten Teil, der mit einigen wichtigen Infos daherkommt.

Der englischsprachige Trailer zum „Guardians“-Special:

Mario Giglio

Der Artikel Heute neu: The Guardians of the Galaxy Holiday Special bei Disney+ wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.784 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.