Du bist hier: Serienjunkies » News »

New Amsterdam: Start der 5. Staffel bei NBC

Heute neu: Start der 5. Staffel New Amsterdam bei NBC

Heute neu: Start der 5. Staffel New Amsterdam bei NBC

Die fünfte und auch schon letzte Staffel der NBC-Krankenhausserie New Amsterdam geht heute im US-Fernsehen an den Start. Allerdings ohne Dr. Sharpe und ihre Darstellerin Freema Agyeman, dafür wird es mehr von Sandrah Mae Frank alias Elizabeth Wilder zu sehen geben.

Am heutigen Dienstag, den 20. September feiert die fünfte und letzte Staffel der US-Arztserie New Amsterdam (2018) ihre Premiere bei NBC. 13 abschließende Episoden wurden gedreht.

In den letzten Folgen muss die Belegschaft des New Yorker Krankenhauses auf Dr. Helen Sharpe verzichten, die seit Beginn der Serie dabei war. Darstellerin Freema Agyeman hatte sich vor der Final-Season dazu entschieden, das NBC-Format zu verlassen. Vor allem wohl auch wegen ihrer Sky-Serie Dreamland.

Agyeman erklärte in ihrem Abschiedsstatement: „Liebste Dam-Fam. Zunächst einmal möchte ich mich von ganzem Herzen für die unendliche, leidenschaftliche und wilde Unterstützung bedanken! Ich fühle mich sehr geehrt, mit so vielen von Euch über die Jahre verbunden gewesen zu sein, während ich in der Haut von Ms. Helen Sharpe steckte und jedes Auf und Ab Eurer emotionalen Reise bezeugt habe. Was für ein Ritt! Danke, dass Ihr mit mir dabei wart. Sie hat mir so viel bedeutet, aber die Zeit ist gekommen, um meinen weißen Kittel an den Nagel zu hängen und die offizielle Nachricht mit Euch zu teilen, dass ich nicht für die finale Season von ,New Amsterdam' zurückkehren werde.“ Weiter heißt es: „Obwohl ich traurig bin, freue ich mich zu sehen, wie die Geschichte für die Fans der Serie endet. Es war eine solche Freude, Dr. Helen Sharpe für vier Staffeln zu spielen. Diese Autoren haben einen Badass aufgebaut. Ich bin mehr als dankbar für die Gelegenheit, dass ich ihre Geschichten erzählen konnte. Fanfic - nun liegt es an Euch, den Rest zu erzählen. Viele Liebe für die Fam!

So endete die vierte Staffel von New Amsterdam

Im Finale der vierten Staffel sah es nicht gut aus für Max (Ryan Eggold) und Helen. Über den Verlauf der Season versuchten sie, ihre Beziehung aufzubauen, zogen wegen Helens Arbeit nach London, durchlebten eine Krankheit und verlobten sich. Eigentlich wollten sie in New York heiraten, doch als Helen den Flieger nach NYC nehmen sollte, fegte ein Hurrikan über die Stadt. Max machte sich Sorgen, als er Helen nicht erreichen konnte... Er bereitete dann eine Spontanhochzeit auf dem Dach des New Amsterdam vor und wartete im Anzug auf sie. Doch dann kam ein Anruf von Helen, die noch immer in London war. Unter Tränen meinte sie, dass sie es nicht durchziehen könnte...

Im Auftakt der 13-teiligen Abschiedsstaffel versuchen Bloom (Janet Montgomery), Iggy (Tyler Labine) und Reynolds (Jocko Sims) Max aufzumuntern, der noch an Helens Entscheidung zu knabbern hat. Bloom gibt Leyla (Shiva Kalaiselvan) besonders viel Freiraum, wird aber von etwas überrascht... Reynolds und Wilder helfen einem todkranken Patienten, der gerne einmal der Star einer Bollywood-Show wäre und Iggy feiert einen Durchbruch mit einem schwierigen Patienten.

Sandra Mae Frank alias die gerade genannte Elizabeth Wilder wurde für die Finalstaffel befördert (wir berichteten).

In Deutschland zeigt der RTL+ die Serie zuerst. Im Free-TV lief sie auch bereits bei VOX, VOXup und Super RTL. Zudem kann man einige Staffeln bei Netflix streamen.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


House of the Dragon: Die Prinzessin und die Königin - Review

Die zweite Staffelhälfte der HBO-Fantasyserie House of the Dragon beginnt mit einer extralangen Episode und einem zehnjährigen Zeitsprung, der einige Wechsel im Cast mit sich bringt. Auch kriegen wir mehr Drachenaction denn je [mehr]

Von Bjarne Bock am Monday, 26. September um 18.00 Uhr.

Heute neu: Staffel 5 von The Rookie bei ABC Vikings - Valhalla: Vorschau auf die 2. Staffel
Netflix: Neue Serien und Filme im Oktober 2022 (Update) The Lord of the Rings - The Rings of Power: Partings (1x05) - Review

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon