Star Trek - Prodigy: Deutschlandpremiere bei Super RTL
Heute neu: Star Trek - Prodigy bei Super RTL
Für den heutigen Freitag, den 4. November ab 19.45 Uhr hat Super RTL die deutsche Free-TV-Premiere von Star Trek: Prodigy angekündigt. Die Serie war schon zuvor für die Österreicher und Schweizer via Nick zu sehen. Die erste Staffel besteht insgesamt aus 20 Episoden, die in den USA aber mehrfach geteilt wurden. Ende Oktober ging es bei Paramount+ mit dem nächsten Schub weiter. Wie viele davon Super RTL also zeigen wird, ist noch nicht ganz klar. 13 sind bislang bestätigt bis zum 16. November. Auch bei RTL+ könnten die Folgen anschließend landen.
Jetzt das Angebot von RTL+ entdecken
„Star Trek: Prodigy“ von Kevin und Dan Hageman (Trollhunters) spielt im Jahr 2383 und folgt einer Gruppe gesetzloser Teenager aus dem Deltaquadranten, die das gestrandete Sternenflottenschiff USS Protostar entdecken, hinter dem auch der Weltraumtyrann The Diviner (mit der Stimme von John Noble) her ist. Die junge Crew des experimentellen Raumschiffs setzt sich zusammen aus Rylee Alazraqui (Home Economics) als Brikarianerin Rok-Tahk, Brett Gray (On My Block) als Draufgänger Dal, Angus Imrie (The Crown) als Medusaner Zero, Jason Mantzoukas (Big Mouth) als Tellarit Jankom Pog, Ella Purnell (Sweetbitter) als Vau N'Akat Gwyn und Dee Bradley Baker („SpongeBob SquarePants“) als Murf. Zu ihrem Glück ist die Protostar mit einem holographischen Trainingsprogramm von Kathryn Janeway (Kate Mulgrew) aus Star Trek: Voyager ausgestattet, das die Alien-Kids aus dem Deltaquadranten bei ihren Abenteuern coacht..
Paramount+ und Nickelodeon sind in den Vereinigten Staaten die Sendeheimat von „Star Trek: Prodigy“, dem auch schon eine zweite Season sicher ist.
Hier ist der englische Trailer zur Serie
Hier ein deutscher Trailer