Du bist hier: Serienjunkies » News »

Star Trek - Prodigy: Deutschlandpremiere bei Super RTL

Heute neu: Star Trek - Prodigy bei Super RTL

Die zweite aktuelle Animationsserie aus dem Star-Trek-Franchise ist Star Trek: Prodigy. Nach längerer Wartezeit und noch vor dem Start von Paramount+ in Deutschland wird Super RTL das Sci-Fi-Format ins Programm beamen. Worum geht es?

Für den heutigen Freitag, den 4. November ab 19.45 Uhr hat Super RTL die deutsche Free-TV-Premiere von Star Trek: Prodigy angekündigt. Die Serie war schon zuvor für die Österreicher und Schweizer via Nick zu sehen. Die erste Staffel besteht insgesamt aus 20 Episoden, die in den USA aber mehrfach geteilt wurden. Ende Oktober ging es bei Paramount+ mit dem nächsten Schub weiter. Wie viele davon Super RTL also zeigen wird, ist noch nicht ganz klar. 13 sind bislang bestätigt bis zum 16. November. Auch bei RTL+ könnten die Folgen anschließend landen.

Jetzt das Angebot von RTL+ entdecken

Star Trek: Prodigy“ von Kevin und Dan Hageman (Trollhunters) spielt im Jahr 2383 und folgt einer Gruppe gesetzloser Teenager aus dem Deltaquadranten, die das gestrandete Sternenflottenschiff USS Protostar entdecken, hinter dem auch der Weltraumtyrann The Diviner (mit der Stimme von John Noble) her ist. Die junge Crew des experimentellen Raumschiffs setzt sich zusammen aus Rylee Alazraqui (Home Economics) als Brikarianerin Rok-Tahk, Brett Gray (On My Block) als Draufgänger Dal, Angus Imrie (The Crown) als Medusaner Zero, Jason Mantzoukas (Big Mouth) als Tellarit Jankom Pog, Ella Purnell (Sweetbitter) als Vau N'Akat Gwyn und Dee Bradley Baker („SpongeBob SquarePants“) als Murf. Zu ihrem Glück ist die Protostar mit einem holographischen Trainingsprogramm von Kathryn Janeway (Kate Mulgrew) aus Star Trek: Voyager ausgestattet, das die Alien-Kids aus dem Deltaquadranten bei ihren Abenteuern coacht..

Paramount+ und Nickelodeon sind in den Vereinigten Staaten die Sendeheimat von „Star Trek: Prodigy“, dem auch schon eine zweite Season sicher ist.

Hier ist der englische Trailer zur Serie

Hier ein deutscher Trailer

Adam Arndt

Der Artikel Heute neu: Star Trek - Prodigy bei Super RTL wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.097 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.