Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Goldbergs: Start der 10. Staffel bei ABC

Heute neu: Staffel 10. von The Goldbergs bei ABC

Heute neu: Staffel 10. von The Goldbergs bei ABC

Die zehnte Staffel von The Goldbergs geht heute mit einem fehlenden Familienmitglied bei ABC an den Start. Dafür gibt es aber auch Nachwuchs zu verzeichnen, der Adam ganz schön auf die Nerven gehen wird...

Am heutigen Mittwoch, den 21. September startet die zehnte Staffel von The Goldbergs bei ABC.

Bereits in der neunten Staffel trennten sich die Macher der US-Comedyserie von Jeff Garlin. Seine Figur Murray Goldberg blieb aber am Leben. Das hat sich nun zwischen den Staffeln geändert... Showrunner Alex Barnow erklärt: „Es wird eine FAmilie sein, die den Fakt, dass ihr Vater gestorben ist, noch nicht verarbeitet hat, aber irgendwie weitermacht und sich damit befasst hat. Wir beginnen mit Optimismus bezüglich Ericas Baby und freuen uns auf die Zukunft. Es bietet die Gelegenheit für eine interessante emotionale Basis für das Verhalten von Leuten.

Barnow hat mit Garlin gesprochen, der weiß, dass er nicht ersetzt wird: „Die Wahrheit ist, ich weiß nicht, ob er weiß, was sein Schicksal ist, aber ich nehme an, er weiß es, wäre die Antwort auf die Frage. Wir hatten seit Beginn des Schreibens kein weiteres Gespräch darüber, dass er diesbezüglich irgendwelche Klarheit haben würde.

Co-Showrunner Chris Bishop meint, dass der Verlust von Murray zusammen mit Ericas Schwangerschaft sich wie ein „großes Reboot“ für die 80er-Jahre-Sitcom anfühlt.

Die erste Folge heißt „If you build it...“. Alle leben wieder im Haus der Goldbergs, was Chaos bedeutet. Das macht die schwangere Erica verrückt. Sie bittet Mutter Beverly Klarschiff zu machen, damit das Baby mehr Platz hat. Adam und Barry müssen sich ein Zimmer teilen, damit das Baby einen eigenen Schlafplatz hat, weshalb Adam einen ultimativen Streich plant, um sich zu rächen.

In Deutschland kann man The Goldbergs aktuell bei Sky Comedy im Pay-TV verfolgen oder bei Comedy Central im Free-TV erwischen.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


House of the Dragon: Die Prinzessin und die Königin - Review

Die zweite Staffelhälfte der HBO-Fantasyserie House of the Dragon beginnt mit einer extralangen Episode und einem zehnjährigen Zeitsprung, der einige Wechsel im Cast mit sich bringt. Auch kriegen wir mehr Drachenaction denn je [mehr]

Von Bjarne Bock am Monday, 26. September um 18.00 Uhr.

Heute neu: Staffel 5 von The Rookie bei ABC Netflix: Neue Serien und Filme im Oktober 2022 (Update)
Vikings - Valhalla: Vorschau auf die 2. Staffel The Lord of the Rings - The Rings of Power: Partings (1x05) - Review

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon