Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Neighborhood: Start der 2. Staffel bei ProSieben und bei Joyn im Stream

Heute neu: Staffel 2 von The Neighborhood bei ProSieben

Heute neu: Staffel 2 von The Neighborhood bei ProSieben

Bei ProSieben geht heute die Serie The Neighborhood in ihre zweite Staffel. Der Übergang zwischen den Seasons ist dabei fließend. Allerdings laufen die Folgen relativ früh. Joyn bietet sie allerdings auch On-Demand an. Im Auftakt steigt ein großes nachbarschaftliches Grillfest.

Am heutigen Mittwoch, den 21. September um 8.40 Uhr feiert die zweite Staffel der US-Comedyserie The Neighborhood ihre Deutschlandpremiere bei ProSieben. Dort läuft die Serie werktäglich am Morgen. Die erste Folge der zweiten Season heißt Welcome to the Re-Rac (deutscher Titel: „Die jährliche Grillparty“). Anschließend kann man sie außerdem einige Tage bei Joyn streamen.

Jetzt das Angebot von JOYN PLUS entdecken

Im Mittelpunkt der Serie steht die Familie Butler aus einem Vorort von Los Angeles, angeführt von Vater Calvin. Die Familie lebt nun schon seit 30 Jahren dort. Als nebenan die Johnsons einziehen, erwartet er erfreut eine schwarze Familie. Doch, was ihm dann gegenübersteht, ist der wohl netteste weiße Typ aus dem Mittleren Westen - ein Schock für den Patriarchen. Gespielt werden die Eheleute von Max Greenfield (New Girl) und Beth Behrs (2 Broke Girls). Die Johnsons kommen ursprünglich aus einer Kleinstadt in Michigan. Weil Gemma (Behrs) einen Job als Rektorin angenommen hat, ziehen sie aber nun in die neue Heimat.

In der zweiten Staffel steht Calvins (Cedric the Entertainer) jährliches Yardecue (also ein Grillfest in den Vorgärten der Nachbarschaft) an. Als Dave (Max Greenfield) jedoch mit seinen eigenen Rippchen Calvins Grillgut Konkurrenz macht, verhagelt das Calvins Laune ordentlich. Gemmas (Beth Behrs) und Tinas (Tichina Arnold) noch junge Freundschaft wird auf die Probe gestellt. Denn Tina nimmt ihren Mut zusammen um Gemma zu sagen, dass sie ihr Geschenk nicht mag. Deswegen treten kulturelle Unterschiede zutage, die auf der Grillparty für einen Eklat sorgen. Können sie sich wieder vertragen?

Weitere Hauptrollen spielen Sheaun McKinney, Marcel Spears, Tichina Arnold und Hank Greenspan.

Die Serie stammt von Jim Reynolds (The Big Bang Theory), der gemeinsam mit Cedric the Entertainer und James Burrows (Will & Grace auch als ausführender Produzent tätig ist.

Für Nachschub ist auf absehbare Zeit gesorgt, denn in den USA läuft die Comedyserie ziemlich erfolgreich beim US-Sender CBS, bei welchem ab dem 19. September schon die fünfte Runde ins Programm kommt.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


House of the Dragon: Die Prinzessin und die Königin - Review

Die zweite Staffelhälfte der HBO-Fantasyserie House of the Dragon beginnt mit einer extralangen Episode und einem zehnjährigen Zeitsprung, der einige Wechsel im Cast mit sich bringt. Auch kriegen wir mehr Drachenaction denn je [mehr]

Von Bjarne Bock am Monday, 26. September um 18.00 Uhr.

Heute neu: Staffel 5 von The Rookie bei ABC Vikings - Valhalla: Vorschau auf die 2. Staffel
Netflix: Neue Serien und Filme im Oktober 2022 (Update) The Lord of the Rings - The Rings of Power: Partings (1x05) - Review

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon