Dead to Me: Start der 3. Staffel bei Netflix im Stream
Heute neu: Staffel 3 von Dead to Me bei Netflix
Am heutigen Donnerstag, den 17. November geht die dritte Staffel der schwarzhumorigen Comedyserie Dead to Me weltweit beim Streamingdienst Netflix online. Nach zwei Jahren Wartezeit wird dann hoffentlich der gewaltige Cliffhanger des zweiten Staffelfinales aufgelöst...
Die zweite Season von „Dead to Me“ endete damit, dass ein betrunkener Ben (James Marsden) sein Auto in den SUV crashte, in dem sich Jen (Christina Applegate) und Judy (Linda Cardellini) befanden, ehe er vom Tatort flüchtete. Nun geht es für die beiden Freundinnen ins Krankenhaus. Besonders Jen hat es schwer erwischt. Trotz allem bewahrt sie ihren Humor. So beschreibt Netflix die Fortsetzung: „Für Jen und Judy begann alles mit einer Fahrerflucht. Jetzt droht ein weiterer Unfall, ihre Freundschaft aus der Bahn zu werfen. Alle Straßen haben zu diesem Ende geführt.“
Während sich die Fans auf die dritte und letzte Staffel von „Dead to Me“ freuen konnten, bedeutete der Dreh eine unglaubliche Herausforderung für Christina Applegate. Die Hauptdarstellerin wurde im vergangenen Jahr mit Multipler Sklerose diagnostiziert. Daraufhin pausierten die Dreharbeiten für ganze fünf Monate, doch die vage Hoffnung des Teams, dass Applegate dank eines Medikaments wieder gesund werden könne, erfüllte sich nicht. „Es gibt kein besser“, sagte die Darstellerin in einem Interview der New York Times. „Aber es war gut für mich. Ich musste den Verlust meines Lebens verarbeiten, meinen Verlust dieses Teils von mir. Also brauchte ich diese Zeit.“ Doch sie räumte ein, auch nach der dringend benötigten Auszeit niemals Frieden mit der Diagnose schließen zu können: „Ich werde das niemals akzeptieren. Ich bin wütend.“
Multiple Sklerose ist eine chronisch-entzündliche Erkrankung des zentralen Nervensystems, die bei Betroffenen zu unterschiedlichsten Symptomen führen kann, aber vor allem Bewegungsstörungen verursacht. Trotzdem stand es für Applegate außer Frage, für alle zehn Episoden ans Set von „Dead to Me“ zurückzukehren, da sie sich Serienschöpferin Liz Feldman, Kollegin Linda Cardellini sowie der Geschichte verpflichtet fühlte. Sie wurde in einem Rollstuhl ans Set gefahren, wo besondere Vorkehrungen getroffen wurden, um die Darstellerin zu unterstützen. Unter anderem hielt ein Tontechniker außerhalb des Bilds ihre Beine hoch.
Hier abschließend noch der Trailer zur dritten und letzten Season der Serie „Dead to Me“, die heute beim Streamingdienst Netflix an den Start geht: