Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Simpsons: Staffel 34 startet beim US-Sender FOX

Heute neu: Staffel 34 von The Simpsons bei FOX

Die sage und schreibe 34. Staffel von The Simpsons startet heute beim Networksender FOX. Wie geht es mit der gelben Chaosfamilie weiter? Und was hat man sich für Halloween überlegt? Hier alles, was bereits bekannt ist...

Am heutigen Sonntag, den 25. September feiert die 34. Staffel der Zeichentrickserie The Simpsons ihre US-Premiere beim Network FOX. In Deutschland kann man die Serie etwas später bei Disney+ streamen oder bei ProSieben im Free-TV.

Inhaltlich können sich die Fans auf einige der folgenden Konzepte einstellen. Im neuen Season-Debüt lässt sich Homer von Onlineverschwörungsgruppen einnehmen. Er sucht eine vermisste Schildkröte, aber findet in der Folge „Habeas Tortoise“ etwas viel düstereres. In einer anderen Folge wird Krusty zu einem Daytime-Moderator, der an Ellen DeGeneres und ihre Talkshow „Ellen“ erinnert und dabei erfährt er, dass es viel schwerer ist, vor der Kamera immer glücklich zu erscheinen...

Gleich zwei Horrorepisoden haben die Macher der langlebigen FOX-Animationsserie The Simpsons für die 34. Staffel, die im Herbst startet, produziert. Das berichtete Variety vom Panel der gelben Chaoten von der San Diego Comic-Con. Eine der „Treehouse of Horror“-Folgen ist in ihrer Gänze einer Parodie von „Es“ aka „It“ gewidmet, so Executive Producer Matt Selman. Krusty wird darin zum Killerclown Pennywise.

Die erste „Treehouse-of-Horror“-Episode wird im bekannten Schema mit drei Kurzgeschichten sein, die zweite dann nur im Zeichen von „Es“ stehen. Selman: „Wir haben noch nie eine einzige fantastische, blutige, unheimliche, dunkle Geschichte über die Breite der 20 Minuten und 40 Sekunden gemacht wie bei dieser Episode. Ich glaube, dass sich die Fans darauf freuen werden. Immerhin existieren die Tattoos von Krusty als Pennywise bereits. Wir schreiben also inzwischen basierend auf Tattoos. Man will so viele Momente erschaffen, die Tattoos sein können, wie es geht.

Was die traditionelle Horrorfolge angeht, so wird eine Kurzgeschichte sich die Animeserie Death Note vornehmen. Dafür wird sogar ein komplett anderes Animationsstudio als üblich diesen Part übernehmen. Die Simpsons werden vollständig wie ein Anime herüberkommen. Selman nennt das Ganze „unglaublich authentisch“: „Ich denke, die Leute werden davon begeistert sein. Wir versuchen, nicht jeden einzelnen Anime zu nehmen. Das ist ein unglaublich vielseitiges und reichhaltiges Genre in sich selbst. Wir probieren nicht, uns 20 Serien vorzunehmen und sie in sechs Minuten zu stopfen. Es ist nur ein beliebtes Ding: die Serie ,Death Note'.

Die anderen Segmente bleiben vorerst geheim, allerdings bricht eines davon Regeln, die man zuvor nie gebrochen habe: „Wir brechen eine der Regeln, die wir zuvor nie gebrochen haben. Ich bin 100 Prozent sicher, dass wir sie nie gebrochen haben...“ Die vorherige Halloween-Folge hatte sich „Parasite“, „The Ring“, TikTok und „Bambi“ gewidmet.

Was die Gaststars angeht, hat Selman vor allem Melissa McCarthy konkret angekündigt. Dabei lehnt man sich an die ComedyStep Brothers“ an und lässt McCarthy als Rivalin für Homer um Granpas Aufmerksamkeit kämpfen: „Wir sind große Fans und es ist ein großer Part. Und sie ist wirklich witzig. Einen großen Comedy-Filmstar auf der Höhe ihrer Popularität zu bekommen, das ist echt cool.

Kein positives Update gab es hingegen in Richtung Film oder DVDs: „Diese Filme machen keinen Spaß. Die Serie macht Spaß. Filme sind schwer. Die Serie ist ebenfalls schwer, aber ein Film benötigt von den Zuschauern ein gewisses Engagement, was die Fallhöhe, die Emotionen, die Charakterarbeit und die Comedy angeht. Es ist außerdem erbarmungslos. So hören ,The Simpsons' auf, dieses spaßige, ulkige Ding zu sein. Wir haben es schon einmal gemacht und würden es vielleicht wieder tun. Es ist nur ein ganz anderes Ding.

Bjarne Bock

Der Artikel Heute neu: Staffel 34 von The Simpsons bei FOX wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht.

BoJackBockman folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Witcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren PartnernWitcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren Partnern