Du bist hier: Serienjunkies » News »

Chicago PD: Start der 10. Staffel bei NBC

Heute neu: Staffel 10 von Chicago PD bei NBC

Heute neu: Staffel 10 von Chicago PD bei NBC

Wenn zwei Chicago-Serien in die neue Staffel starten, darf natürlich auch die dritte nicht fehlen. Die Polizisten aus Chicago PD ermitteln diesen Herbst bei NBC ebenfalls wieder. Für sie geht es diesmal schon in die zehnte Season.

Am heutigen Mittwoch, den 21. September feiert die zehnte Staffel der Polizeiserie Chicago PD ihre Weltpremiere bei NBC.

Für die Fans steht in der neuen Season ein schmerzhafter Abschied bevor, denn der Hauptdarsteller Jesse Lee Soffer, den man als Detective Jay Halstead kennt, steigt aus. Noch dieses Jahr legt er seinen letzten Auftritt in der Serie hin, wobei noch kein exaktes Datum dafür bekannt ist.

In einem Statement erklärt Soffer: „Ich möchte den unglaublichen Fans für ihre unerschütterliche Unterstützung in den letzten zehn Jahren danken und Dick Wolf und allen bei Wolf Entertainment, Peter Jankowski, Matt Olmstead, Derek Haas, Michael Brandt, Rick Eid, Gwen Sigan, meine tiefste Dankbarkeit aussprechen - NBC, Universal Television, meine Kollegen und unsere unglaubliche Crew. Dieses einstündige Drama Woche für Woche zu erstellen, war eine Herzensangelegenheit von allen, die mit der Show zu tun haben. Ich werde immer stolz auf meine Zeit als Det. Jay Halstead sein.

Soffer hatte den Charakter schon seit dem Serienstart im Jahr 2014 gespielt. Mit seinem Ausstieg endet auch das Duo „Upstead“, das aus seinem Halstead und der der Polizistin Upton (Tracy Spiridakos) besteht, die in der letzten Staffel auch heimlich geheiratet hatten. Wie genau Halstead nun aber aus der Serie geschrieben wird, bleibt noch abzuwarten. Hoffentlich wird es keine „Peng-sion“...

Ersatz wurde für Soffer längst gefunden, denn Benjamin Levy Aguilar, der vergangenen April in der Episode New Guard als Officer Dante Torres auftrat, erhielt kürzlich eine Beförderung ins feste Ensemble der Produktion (wir berichteten). Um Platt (Amy Morton) einen Gefallen zu tun, hatte Halstead den Neuling unter seine Fittiche genommen.

Voight muss in der Episode „Let it bleed“ weiterhin den Tod seiner Informatin Anna verarbeiten, gleichzeitig gilt es für ihn einer neuen Gefahr zu trotzen, um die Nachbarschaft sauber zu halten. In der Dynamik zwischen Upton, Halstead und Voight gibt es neue Entwicklung. Das Team erhält außerdem einen neuen Chief.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


House of the Dragon: Die Prinzessin und die Königin - Review

Die zweite Staffelhälfte der HBO-Fantasyserie House of the Dragon beginnt mit einer extralangen Episode und einem zehnjährigen Zeitsprung, der einige Wechsel im Cast mit sich bringt. Auch kriegen wir mehr Drachenaction denn je [mehr]

Von Bjarne Bock am Monday, 26. September um 18.00 Uhr.

Heute neu: Staffel 5 von The Rookie bei ABC Netflix: Neue Serien und Filme im Oktober 2022 (Update)
Vikings - Valhalla: Vorschau auf die 2. Staffel The Lord of the Rings - The Rings of Power: Partings (1x05) - Review

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon