Du bist hier: Serienjunkies » News »

Die schwarzen Schmetterlinge: Serienstart bei arte

Heute neu: Die schwarzen Schmetterlinge bei arte

Heute neu: Die schwarzen Schmetterlinge bei arte

Im Free-TV steht heute bei arte die Premiere der französischen Serie Die schwarzen Schmetterlinge an. Im Zentrum steht ein Schriftsteller in einer Sinnkrise, der für ein neues Werk angeheuert wird. Doch was hat sein Gegenüber auf dem Kerbholz?

Am heutigen Donnerstag, den 22. September um 21.45 Uhr beginnt bei arte die lineare Ausstrahlung der französischen Serie „Die schwarzen Schmetterlinge“. An diesem Abend wird die erste Hälfte des Sechsteilers gezeigt, der Rest folgt dann eine Woche später zur selben Uhrzeit. Online in der Mediathek ist das Format schon seit dem 7. September verfügbar und kann bis zum 12. Oktober auf arte.tv abgerufen werden.

Jetzt das Angebot von Arte TV kostenlos entdecken

Es geht in „Die schwarzen Schmetterlinge“ um den gescheiterten Schriftsteller Adrien Winckler (Duvauchelle), der dank eines neuen Auftrags seine künstlerische Schaffenskrise überwinden kann. Die Frage ist nur: Zu welchem Preis? Ein gewisser Albert Desiderio (Arestrup) engagiert Adrien, um seine Lebensgeschichte aufzuschreiben. Albert gibt dabei viele Geheimnisse aus seiner eigenen Vergangenheit preis, sowie von seiner Frau Solange (Alyzee Costes). Der Autor kommt dadurch in ein moralisches Dilemma. Könnte der Mann, dessen Biografie er notiert, ein mehrfacher Mörder sein?

Hinter der Serie stehen die Filmemacher Bruno Merle („Felicita“) und Olivier Abbou („Get In“). Das Drehbuch schrieben sie gemeinsam, die Inszenierung übernahm Abbou allein. Die Hauptrolle des kriselnden Schriftstellers erfüllt der mehrfach für den prestigeträchtigen Cesar-Preis nominierte Schauspieler Nicolas Duvauchelle („Es brennt in mir“). Niels Arestrup („Ein Prophet“) ist ebenfalls gesetzt.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Disney+: Neue Serien und Filme im September 2022 (Update)

Was hat Disney+ für die Kunden des hauseigenen Streamingdienstes im September zu bieten? Wir verraten es Euch. Zu den Highlights zählen Andor, The Old Man, Wedding Season und Pistol im Serienbereich, aber auch Thor: Love and [mehr]

Von Adam Arndt am Wednesday, 28. September um 17.35 Uhr.

Star Trek 4: Paramount streicht Kelvin-Timeline-Fortsetzung Netflix: Neue Serien und Filme im Oktober 2022 (Update)
Amazon Freevee: Neue Serien und Filme im Oktober 2022 The Rookie - Feds: Review zur Pilotepisode

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon