Du bist hier: Serienjunkies » News »

Reboot: Serienstart bei Hulu

Heute neu: Reboot bei Hulu

Heute neu: Reboot bei Hulu

Hulu bestellt ein Reboot in der Hulu-Meta-Comedyserie Reboot, für die Keegan-Michael Key, Johnny Knoxville und Judy Greer sich vor den Kameras versammelt haben. Der durch Modern Family bekannte Steve Levitan ist der Serienschöpfer.

Am heutigen Dienstag, den 20. September feiert die Comedyserie Reboot von Steve Levitan (Modern Family) mit gleich drei Episoden Weltpremiere bei Hulu. Danach gehen wöchentliche Folgen online.

Die Meta-Comedy nimmt die TV-Industrie aufs Korn, denn darin gibt Hulu ein Reboot einer Familiensitcom namens „Step Right Up“ von Anfang 2000 in Auftrag. Das dysfunktionale Ensemble muss nun wieder zusammenfinden und seine offenen Konflikte in einer sich schnell ändernden Welt klären. Der Trailer dazu stellt uns die Prämisse vor und zeigt einige ungeklärte Probleme, die zwischen den Kreativen und den Darstellenden bestehen.

Keegan-Michael Key (Schmigadoon!, Friends From College) spielt eine Hauptrolle als Reed Sterling, einen Schauspieler aus besagter Multi-Kamera-Sitcom namens „Step Right Up“, der seinen Abschluss an der Schauspielschule in Yale gemacht hat und die Serie hasst, weil sie seine Karriere ruiniert hat. Johnny Knoxville („Jackass“) mimt Clay Barber, einen Stand-up-Komiker mit derbem Humor, dessen einziger richtiger Schauspiel-Gig in der fröhlichen und optimistischen Sitcom war. Judy Greer erscheint als Bree Marie Larson. Sie ist eine Miss-Wahl-Teilnehmerin aus der Kleinstadt, die immer davon geträumt hat, zur Schauspielerin und Prinzessin zu werden... und beides ist nun irgendwie wahr geworden, heißt es.

Zum Cast gehören außerdem Rachel Bloom (Crazy Ex-Girlfriend) als Hannah, eine Sitcom-Autorin mit einem frischen Ansatz; Paul Reiser als Gordon, der abgehalfterte Schöpfer der Original-Sitcom; Calum Worthy (The Act, American Vandal) als Zack, ein Filmstar/Hip-Hipper und Krista Marie Yu (Last Man Standing, Dr. Ken) als Elaine, die eine im Tech-Bereich hohe Position inne hatte und nun Executive Producerin im Fernsehen ist.

Levitan ist Schöpfer, Produzenten, Autor und Showrunner der neuen Comedy. Unterstützt wird er von Danielle Stokdyk und Jeff Morton.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Unsere Top 15 der besten Originalserien von Netflix 2022

Im September feiert Netflix seinen Geburtstag in Deutschland und bietet uns Jahr für Jahr die Gelegenheit, Revue passieren zu lassen. Die liebsten Eigenproduktionen der Serienjunkies-Redaktion stellen wir Euch in einem Ranking [mehr]

Von Nadja Spielvogel am Sunday, 2. October um 18.00 Uhr.

Heute neu: Staffel 11c von The Walking Dead bei AMC, ProSieben Fun und Disney Heute neu: Interview with the Vampire bei AMC
The Lord of the Rings - The Rings of Power: Mehr gestreamt als House of the Dragon The Walking Dead: Lockdown - Review

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon