Du bist hier: Serienjunkies » News »

Professor T: Serienstart bei One

Heute neu: Professor T bei One

Ben Miller ermittelt nach Death in Paradise in einer weiteren Krimiserie, die heute zu One ins deutsche Free-TV kommt. Die Rede ist von Professor T - die bereits vierte Version des international umgesetzten Stoffes.

Am heutigen Mittwoch, den 28. September um 20.15 Uhr feiert die britische Krimiserie Professor T deutsche Free-TV-Premiere bei ONE. Die erste Staffel besteht aus sechs Episoden, die im Wochentakt ausgestrahlt werden. Im Juli 2021 lief die Deutschlandpremiere beim Bezahlsender Sky Krimi.

Professor Jasper Tempest (Ben Miller, Death in Paradise, Bridgerton) findet sich unfreiwillig als Berater der Polizei wieder, doch sein Interesse an Kriminalität ist rein akademischer Natur. Das Opfer Diana Tyson wurde auf dem Universitätscampus des Professors angegriffen. Die zuständige DI Lisa Donckers (Emma Naomi) vermutet, dass der Überfall einem anderen Angriff sehr ähnlich ist, der sich Jahre zuvor ereignete, und da sie eine frühere Studentin von Professor T war, glaubt sie, dass seine Hilfe von nützen sein könnte. Während er durchaus ein wertvoller Mitarbeiter der Polizei ist, haben Menschen, die Jasper nicht sehr gut kennen, mit seinem eigenwilligen Verhalten zu kämpfen. Auch lässt seine schwierige Beziehung zur ihn umgebenden Welt ihn oft in Tagträume und Phantasien über die Menschen um ihn herum abdriften.

Die britische Produktion des Senders ITV ist bereits die vierte Krimiserie mit den exzentrischen Professor auf Verbrecherjagd. Den Anfang machte 2015 die belgische Originalserie mit Koen De Bouw als Professor Jasper Teerlinck, gefolgt von einer französischen Adaption mit Mathieu Bisson als Prof T. und einer deutschen Version mit Matthias Matschke als Professor Jasper Thalheim, die man zum Beispiel in der ZDF-Mediathek findet.

Die neue von Malin-Sarah Gozin und Matt Baker geschriebene Adaption von „Professor T“ wurde vor der atemberaubenden Kulisse einer der renommiertesten Bildungseinrichtungen der Welt, der Universität Cambridge, inszeniert. Executive Producer der Serie sind Walter Iuzzolino und Bert Hamelinck, die Produzentin sind Dimitri Verbeeck und Robin Kerremans. Produziert wird bei Eagle Eye Drama.

Ben Miller über seine neue Serie: „'Professor T' hat alles: faszinierende Morde und die Besetzung unvergesslicher Figuren, jede mit ihren eigenen faszinierenden Geheimnissen. Man muss kein Professor für Kriminalpsychologie sein, um zu wissen, dass das ITV-Publikum es lieben wird.“ Hoffentlich gilt das auch für das Publikum von Sky Krimi...

Mario Giglio

Der Artikel Heute neu: Professor T bei One wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht.

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Witcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren PartnernWitcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren Partnern