Du bist hier: Serienjunkies » News »

Himmelstal: Serienstart bei One

Heute neu: Himmelstal bei One

Der öffentlich-rechtliche Sender One bringt heute Serienstoff aus Schweden ins Free-TV. Dort läuft die gesamte erste und einzige Staffel von Himmelstal an. Es geht um ein Zwillingspaar, das den Kontakt zu einander verloren hat. Ein Wiedersehen in einem Luxus-Sanatorium nimmt eine unangenehme Wendung.

Am heutigen Dienstag, den 4. Oktober ab 21 Uhr feiert die schwedische Thrillerserie Himmelstal aka „Sanctuary“ (nicht zu verwechseln mit der kanadischen Serie gleichen Namens) ihre Free-TV-Premiere bei ONE. Alle acht Folgen der Produktion laufen dann am Stück. Die Deutschlandpremiere erfolgte bereits im Jahr 2020 beim Pay-TV-Sender TNT Serie (nun Warner TV Serie).

Im Zentrum steht ein Zwillingspaar namens Siri und Helena (beide gespielt von Josefin Asplund). Die beiden haben allerdings schon vor Jahren den Kontakt zueinander verloren. Dann ruft Sire ihre Schwester unerwartet an und lädt sie in ein Luxus-Sanatorium namens „Himmelstal“ ein. Helena zögert, aber nimmt dann doch an, weil ihr Wunsch überwiegt, aus ihrem langweiligen Alltag auszubrechen und sich mit der Schwester auszusöhnen.

Doch schon kurz nach ihrer Ankunft merkt sie, dass Siri etwas im Schilde führt, denn sie gibt sich als Helena aus, um aus der Klinik zu entkommen. Das Sagen hat der Psychiater Dr. Fisher (Matthew Modine) und hier ist nichts so, wie es scheint. Zum Ensemble gehören außerdem noch Lorenzo Richelmy (Marco Polo), Agnieszka Grochowska („Wanda, mein Wunder“) und Richard Brake („Batman Begins“).

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman der Autorin Marie Hermanson. Für die Producer-Posten wurden hierbei Oskar Thor Axelsson („Trapped - Gefangen in Island“) und Enrico Maria Artale („The Third Half“) an Bord geholt.

Jetzt das Angebot der ARD Mediathek kostenlos entdecken

Adam Arndt

Der Artikel Heute neu: Himmelstal bei One wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht.

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang