Du bist hier: Serienjunkies » News »

Criminal Minds - Evolution: Serienstart bei Paramount+

Heute neu: Criminal Minds - Evolution bei Paramount+

Nach dem Serienende von Criminal Minds geht es heute auf Paramount+ mit der neuen Serie namens Criminal Minds: Evolution weiter, in der wieder zahlreiche Ermittler:innen aus der Originalserie zu sehen sind. Es gilt, ein Netzwerk aus Serienkillern dingfest zu machen.

Am heutigen Donnerstag, den 24. November (Thanksgiving) feiert die Serie „Criminal Minds: Evolution“ aka Staffel 16 der Krimiserie Criminal Minds ihre US-Premiere beim Streamingdienst Paramount+. Zunächst gibt es dort zwei Episoden zu streamen und bis zum 15. Dezember geht es damit wöchentlich weiter. Danach folgt eine kurze Feiertagspause, ehe es vom 12. Januar bis zum 9. Februar 2023 mit den restlichen Episoden in den Endspurt geht. Fast also wie in guten alten Networkzeiten bei CBS - nur mit der Hälfte der Folgen.

Im Februar 2020 verabschiedete sich „Criminal Minds“ nach 15 Jahren vom TV-Publikum und kehrt nun schon wieder zurück. Das Comebackteam besteht aus Joe Mantegna (David), A.J. Cook (JJ), Kirsten Vangsness (Penelope), Aisha Tyler (Tara), Adam Rodriguez (Luke) und Paget Brewster (Emily). Nicht mehr dabei sein werden hingegen Matthew Gray Gubler aka Spencer und Daniel Henney aka Matt, bei denen Terminkonflikte als Gründe angegeben wurden.

Hier könnt Ihr alle Folgen von Criminal Minds streamen.

Um die Abwesenheit der beiden Aussteiger gibt es ein kleines Mysterium im Revival. Erica Messer dazu beim TCA Press Tour-Panel: „Es ist ein kleines Rätsel, was Reid und Simmons treiben, aber sie sind mit Sicherheit nicht vergessen.“ Sie ergänzte: „Dr. Reids und Matt Simmons Schreibtische sind immer noch da, haben Unterlagen darauf verteilt. Wenn man nach der Pandemie ins Büro zurückkehrt, hat man noch Zeug da, das vor zwei Jahren dort lag. Das planen wir definitiv. Aber (Spencer und Matt) sind nicht weg.“ Sie fuhr fort: „Unsere Hoffnung ist es, dass die Teammitglieder, mit denen wir die Serie bei CBS beendet haben, zurückkommen und irgendwann mitspielen können, aber alle haben andere Projekte. Wir haben das Drehen in August begonnen und wir haben im Dezember abgedreht... Also gab es nur ein kurzes Fenster, um unsere Freunde zum Spielen einzuladen.

Auch von der allgemeinen Stimmung her soll sich die Serie nicht viel verändern: „Ich bin mir sehr bewusst, dass Teenager die Serie schauen. Weil ich mir dessen bewusst bin, wollte ich nie ein R-Rating anstreben mit mehr Gewalt oder irgendwas, was es zu einer anderen Serie machen würde. Stattdessen verbringen wir längere Zeit in dieser Welt. Man kann hier mehr atmen und verweilen und es kann ja dennoch ein ziemlich verstörender Ort sein...

Zach Gilford (Friday Night Lights) wird sich dem Ensemble in einer wiederkehrenden Gastrolle als Season-Schurke Elias Voit anschließen. Er ist Analytiker für eine globale Cyber-Sicherheitsfirma, der eine dunkle Seite und eine Obsession mit dem Thema Tod mitbringt. Zuvor war bereits die Rede von der größten Bedrohung, der sich die Behavioral Analysis Unit aka BAU je stellen hat müssen. Seine Figur hat die Pandemie genutzt, um ein Netzwerk von Serienkillern aufzubauen. Nachdem die Welt sich nach der Pandemiephase immer weiter öffnet, gilt es für das Team, einen Killer nach dem anderen zu schnappen. Gilford könnte man außerdem schon in den Serien L.A.'s Finest, Good Girls oder Midnight Mass gesehen haben.

Die langjährige Showrunnerin Erica Messer übernahm auch für das Revival wieder die Leitung. Breen Frazier und Chris Barbour kehrten als Autoren und ausführende Produzenten zurück.

In Deutschland kann man alle Staffeln der Originalserie bei Disney+ streamen. Paramount+ wird hierzulande erst im Dezember launchen. Ob man das Revival von „Criminal Minds“ dann direkt zum Start im Gepäck hat, muss sich aber noch zeigen - vielleicht gibt es hier auch einen Sonderfall, so dass der ehemalige Heimatsender Sat.1 oder Disney+ die Rechte besitzen könnten.

Hier abschließend noch der Trailer zur heute neu startenden Serie „Criminal Minds - Evolution“ beim Streamingdienst Paramount+:

Mario Giglio

Der Artikel Heute neu: Criminal Minds - Evolution bei Paramount+ wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht.

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang