Du bist hier: Serienjunkies » News »

Der Herr der Ringe: 5 Serien für Fantasyfans mit Entzugserscheinungen

Der Herr der Ringe: 5 Serien für Fantasyfans mit Entzugserscheinungen

Welche Serien können das Herr-der-Ringe-Loch füllen? (c) Netflix/ BBC One/ MTV/ Spike
Welche Serien können das Herr-der-Ringe-Loch füllen? (c) Netflix/ BBC One/ MTV/ Spike

Der Herr der Ringe hat sich verabschiedet, wohin nun mit dem Bedürfnis, in eine andere, fantastische Welt einzutauchen. Wir haben Euch fünf Serien zusammengestellt, die uns mitnehmen in ihr Universum.

Jedes Mal wenn eine geschätzte Serie zu Ende geht, ist da ein Vakuum, das gefüllt werden will. Um die Leere nach dem Finale der Amazon Prime Video-Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power kleiner werden zu lassen, könnten diese fünf Serien helfen, die ebenfalls eigene Welten erschaffen und uns in ein neues Universum ziehen.


The Wheel of Time
(c) Amazon Prime Studios

The Wheel of Time

Auch die Serie The Wheel of Time basiert auf einer Buchreihe. Die gleichnamige Romanstrecke stammt von Robert Jordan. Nach dem Tod des Autors im Jahr 2007 wurde sie von dem Schriftsteller Brandon Sanderson vervollständigt. Darin folgen wir Moiraine, einem Mitglied der Aes Sedai, einer mächtigen Organisation von Frauen.

Die erste Staffel ist bei Amazon Prime Video im Abo kostenlos zu streamen. Zur zweiten Staffel wurde jüngst neues Videomaterial veröffentlicht. Einen Starttermin gibt es noch nicht.

Loryn Pörschke-Karimi

Der Artikel Der Herr der Ringe: 5 Serien für Fantasyfans mit Entzugserscheinungen wurde von Loryn Pörschke-Karimi am Uhr erstmalig veröffentlicht. Loryn Pörschke-Karimi hat bereits 544 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Loryn Pörschke-Karimi

lo.ry.n bei Instagram

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.