Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Lord of the Rings: Wer spielt The Stranger? - Die Tolkien-Serie Herr der Ringe jetzt bei Amazon im Stream

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht: Wer spielt The Stranger in der Amazon-Serie?

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht: Wer spielt The Stranger in der Amazon-Serie?

Manche Figuren aus Mittelerde umweht ein Mysterium und in der neuen Amazon-Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht wohl kaum einen so sehr wie den Charakter mit den Namen The Stranger. Welcher Darsteller ihn zum Leben erweckt und woher man ihn kennen könnte, ist hier zu finden.

Die neue Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power („Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“) läuft beim Streamingdienst Amazon Prime Video und begeistert weltweit die Zuschauer:innen. Mit jeder Episode lernen wir die vielen schon aus den Büchern bekannten Charaktere weiter kennen und lieben. Doch wer die von JRR Tolkien erschaffenen Figuren für die Leinwand zum Leben erweckt, darauf schauen wir hier. Wer spielt den mysteriösen Fremden, der unter dem Namen „The Stranger“ firmiert?

Woher kennt man Daniel Weyman?

Der britische Schauspieler ist eigentlich in der Theaterwelt zu Hause, doch auch vor der Kamera macht er immer wieder eine gute Figur. Er ist zum Beispiel des Öfteren in britischen Serien-Produktionen zu Gast, darunter jeweils eine Episode lang in Midsomer Murders und Inspector Barnaby.

2016 übernahm er die Rolle des Max Thorndyke in der langlebigen Krimiserie Silent Witnesses, die in Deutschland als „Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton“ ausgestrahlt wird. Darin spielt er den Ehemann der Figur Clarissa Mullery (Liz Carr).

Serienjunkies könnten ihn außerdem aus der Serie Gentleman Jack kennen, in der er als Dr. Kenny in Erscheinung tritt.

Welche Figur spielt Daniel Weyman in Der Herr der Ringe?

Wie sein Name schon sagt, bleibt Daniel Weymans Figur, der Fremde, rätselhaft. Wer hinter der mysteriösen Maske stecken könnte, haben wir bereits in unseren 5 Theorien zur Identität des Strangers diskutiert.

Jetzt das Angebot von Amazon Prime Video entdecken

Hier abschließend noch der aktuelle Trailer zur Serie „Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht“:

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


House of the Dragon: Die Prinzessin und die Königin - Review

Die zweite Staffelhälfte der HBO-Fantasyserie House of the Dragon beginnt mit einer extralangen Episode und einem zehnjährigen Zeitsprung, der einige Wechsel im Cast mit sich bringt. Auch kriegen wir mehr Drachenaction denn je [mehr]

Von Bjarne Bock am Monday, 26. September um 18.00 Uhr.

Heute neu: Staffel 5 von The Rookie bei ABC Netflix: Neue Serien und Filme im Oktober 2022 (Update)
Vikings - Valhalla: Vorschau auf die 2. Staffel The Lord of the Rings - The Rings of Power: Partings (1x05) - Review

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon