Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Lord of the Rings: Wer spielt Revion? - Die Tolkien-Serie Herr der Ringe jetzt bei Amazon im Stream

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht: Wer spielt Revion in der Amazon-Serie?

Auch wenn Simon Merrells erst recht spät im Leben professioneller Schauspieler wird, kann er mittlerweile auf eine beachtliche Fernsehkarriere zurückblicken. Woher Ihr den britischen Darsteller aus The Rings of Power kennen könntet, verraten wir Euch nachfolgend.

Die neue Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power („Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“) läuft bei Amazon Prime Video und begeistert weltweit die Zuschauer:innen. Mit jeder Episode lernen wir die vielen schon aus den Büchern Charaktere weiter kennen und lieben. Doch wer die von JRR Tolkien erschaffenen Figuren für die Leinwand zum Leben erweckt, schauen wir hier. Heute stellen wir Simon Merrells vor, den Darsteller des Watchwarden Revion.

Woher kennt man Simon Merrells?

Am 14. Juli 1965 kommt Merrells in Epping, Essex, England zur Welt. Zusammen mit seinem drei Jahre jüngeren Bruder Jason Merrells schnuppert er bereits als Kind Theaterluft und besucht die Schauspielschule. Doch erst mit 32 Jahren steht Simon Merrells erstmals vor der Kamera. 2000 bis 2001 ist er in einer wiederkehrenden Gastrolle in der britischen Feuerwehrserie „London's Burning“ zu sehen. Anschließend besucht er für zwölf Episoden die Sportserie „Dream Team“. Auch in der folgenden Zeit ist Merrells in verschiedenen britischen Serien über einen längeren Zeitraum zu Gast.

2009 übernimmt er seine erste Hauptrolle im Thriller „Invisible Eyes“. Im Jahr darauf spielt er Benicio del Toros Bruder in „Wolfman“. In der Historienserie Spartacus ist der Brite 2013 in der SeasonWar of the Damned“ als Römer Crassus in einer Hauptrolle dabei. Als wiederkehrender Darsteller ist er 2013 und 2014 in der Sci-Fi-Serie The Tomorrow People zu sehen. Weiter geht es mit der Fantasyserie Dominion, in deren zweiter Staffel Simon Merrells 2015 mitmischt. Als Tancrede spielt er anschließend von 2017 bis 2019 in der Historienserie Knightfall eine Hauptrolle. Anschließend erscheint er in einigen Episoden von Good Omens. Als Watchman Revion ist der 57-Jähriges 2022 Teil des großen Casts der Fantasyserie „The Lord of the Rings: The Rings of Power“.

Welche Figur spielt Simon Merrells in Der Herr der Ringe?

Revion untersteht Gil-galad (Benjamin Walker) und ist ein Anführer der Silvan-Elfen, die im Zweiten Zeitalter in den Südlanden stationiert sind.

Jetzt das Angebot von Amazon Prime Video entdecken

Hier abschließend noch der Trailer zur Serie „Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht“:

Nadja Spielvogel

Der Artikel Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht: Wer spielt Revion in der Amazon-Serie? wurde von Nadja Spielvogel am Uhr erstmalig veröffentlicht.

nadja_sj folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang