Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Lord of the Rings: Wer spielt Lord Celebrimbor? - Die Tolkien-Serie Herr der Ringe jetzt bei Amazon im Stream

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht: Wer spielt Lord Celebrimbor in der Amazon-Serie?

Lord Celebrimbor will in der Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht etwas Großes erschaffen, wie sein Großvater Feanor. Darsteller Charles Edwards hat bereits eine lange und erfolgreiche Karriere vorzuweisen. Welche Stationen hat er seit seinem Debüt im Jahr 1988 zurückgelegt?

In der Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power („Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“), die beim Streamingdienst Amazon Prime Video zu sehen ist, übernimmt Charles Edwards die Rolle des Lord Celebrimbor. Im wahren Leben ist er erfolgreicher Theaterschauspieler, den es gelegentlich auch sehr erfolgreich vor die Kamera zieht.

Woher kennt man Charles Edwards?

Seine erste professionelle Theaterrolle übernahm der britische Darsteller im Alter von 24 Jahren. Seitdem wurde er unter anderem mit einem Laurence Olivier Award geehrt. Immer wieder „verirrt“ der profilierte Theaterschauspieler sich auch auf die Mattscheibe. 2012 übernahm er die Rolle des Michael Gregson in der Serie Downton Abbey. Er stellt den Herausgeber eines Magazins in London und Liebhaber von Lady Edith Crawley dar.

2017 gehörte er zum Stamm-Cast der britischen Serie The Halcyon als Lucian D'Abberville. Zwei Jahre später schlüpfte er als Martin Charteris in die Fußstapfen eines Royalen für die Netflix-Serie The Crown. In der dritten Staffel der Serie The Girlfriend Experience war er 2021 als Elliott Stanton mit dabei.

Zuletzt war er als Hauptfigur in der neuseeländischen Wein-Dramedy „Under the Vines“ zu sehen.

Welche Figur spielt Charles Edwards in Der Herr der Ringe?

Lord Celebrimbor wird in Lindon von Gil-galad Elrond vorgestellt und die beiden gehen nach Ost-in-Edhil. Dort zeigt Celebrimbor ihm den Hammer seines Großvaters und spricht davon, dass er ebenfalls etwas so Großartiges erschaffen möchte.

Jetzt das Angebot von Amazon Prime Video entdecken

Hier abschließend noch der Trailer zur Serie „Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht“:

Loryn Pörschke-Karimi

Der Artikel Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht: Wer spielt Lord Celebrimbor in der Amazon-Serie? wurde von Loryn Pörschke-Karimi am Uhr erstmalig veröffentlicht. Loryn Pörschke-Karimi hat bereits 543 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Loryn Pörschke-Karimi

lo.ry.n bei Instagram

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Last of Us: Long Long Time The Last of Us: Long Long Time

Ein Kunststück sondergleichen liefern Neil Druckmann, Craig Mazin und die weiteren Kreativen der Serie The Last of Us mit der dritten Episode Long Long Time ab: gleich die zweite Folge hintereinander, die sich die volle... [mehr]

Von Adam Arndt am Montag, 30. Januar 2023 um 18.00 Uhr.