Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Lord of the Rings: Wer spielt Largo Brandyfoot? - Die Tolkien-Serie Herr der Ringe jetzt bei Amazon im Stream

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht: Wer spielt Largo Brandyfoot in der Amazon-Serie?

Für die Serie Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht wurde die Familie Brandyfoot erschaffen, angeführt von Vater Largo, der Bekanntschaft mit dem Fremden macht. Dargestellt wird der Harfuß-Vater von dem kanadischen Schauspieler Dylan Smith.

In der Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power („Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“) gehört Largo Brandyfoot zum Nomadenstamm um Sadoc Burrows. Eine Begegnung mit dem Fremden bringt ihn und seine Familie in die Bredouille - rettet sie aber auch. Darsteller Dylan Smith braucht hingegen keine Rettung. Er ist erfolgreich im Geschäft, auf der Bühne und vor der Kamera.

Woher kennt man Dylan Smith?

Dass er in der Filmwelt zu Hause ist, wurde dem Kanadier in die Wiege gelegt, schließlich ist er der Sohn des Oscar-nominierten Filmemachers John N. Smith und der Dokumentarfilmerin, Oscarpreisträgerin und Mitglied der Royal Canadian Academy of Arts Cynthia Scott. Dylan Smith selbst wechselt jedoch erst nach einer Verletzung, während seines Versuchs, eine Profikarriere als Eishockeyspieler zu beginnen, ins Schauspielfach.

Zunächst fühlt er sich auf der Theaterbühne wohl und schafft es bis zum Broadway. Seit Anfang der 2000er hat er jedoch auch immer wieder Gastrollen in Film und Fernsehen. Als Nebencharakter ist er unter anderem in den Filmen „300“ (2006), „Immortals“ (2011) und „Total Recall“ (2012) zu sehen. 2017 findet er Fans unter den Serienjunkies, als er in der Serie Into the Badlands die Figur Jenkins übernimmt. Er ist einer von Quinns Clippers, der jedoch ein fatales Ende findet.

Eine große Rolle spielt er in dem 2018er Film „Maze Runner“, in dem er als Jasper zu sehen ist. Auch in der rumänisch-kanadischen Ko-ProduktionLemonade“ übernimmt er eine Hauptrolle.

2019 brilliert er im Haupt-Cast der Serie I Am the Night. Dort ist er als Sepp, die rechte Hand des Hauptcharakters George Hodel (Jefferson Mays), zu sehen.

Welche Figur spielt Dylan Smith in Der Herr der Ringe?

Er ist der Vater von Elanor und Dilly. Nach dem Tod seiner ersten Frau und Mutter seiner Kinder, Rose, heiratet er Marigold.

Jetzt das Angebot von Amazon Prime Video entdecken

Hier abschließend noch der aktuelle Trailer zur Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“:

Loryn Pörschke-Karimi

Der Artikel Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht: Wer spielt Largo Brandyfoot in der Amazon-Serie? wurde von Loryn Pörschke-Karimi am Uhr erstmalig veröffentlicht.

lo.ry.n folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Witcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren PartnernWitcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren Partnern