Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Lord of the Rings: Wer spielt Gil-galad? - Die Tolkien-Serie Herr der Ringe jetzt bei Amazon im Stream

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht: Wer spielt Gil-galad in der Amazon-Serie?

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht: Wer spielt Gil-galad in der Amazon-Serie?

In der Serie Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht wird Gil-galad von Benjamin Walker gespielt, den echte Film- und Serienjunkies sicher bereits kennen werden. Wo er schon überall zu sehen war, ist im Folgenden zu finden...

Die neue Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power („Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“) läuft beim Streamingdienst Amazon Prime Video und begeistert weltweit die Zuschauer:innen. Mit jeder Episode lernen wir die vielen schon aus den Büchern bekannten Charaktere weiter kennen und lieben. Doch wer die von JRR Tolkien erschaffenen Figuren für den TV zum Leben erweckt, darauf schauen wir hier. Heute stellen wir Euch Benjamin Walker vor, den Darsteller von Gil-galad.

Woher kennt man Benjamin Walker?

Als Benjamin Walker Davis kommt der Darsteller am 21. Juni 1982 in Cartersville, Georgia zur Welt. 2004 macht er seinen Abschluss an der renommierten Juilliard School in New York City. Um sich bei der Screen Actors Guild registrieren zu können, greift er auf den Mädchennamen seiner Mutter, Walker, zurück, denn einen Benjamin Davis gibt es bereits.

Erstmals vor der Filmkamera steht er 2004 als 19-jährige Version von Liam Neeson im Biopic „Kinsey“. Es folgen Nebenrollen in „The Notorious Bettie Page“ und „Flags of Our Fathers“. Neben der Arbeit vor der Kamera feiert der Schauspieler zudem Erfolge mit seinen Engagements am Broadway.

2012 spielt Walker die Titelrolle im Horrorfilm „Abraham Lincoln: Vampire Hunter“, in der HBO-Filmbiografie „Muhammad Ali's Greatest Fight“ ist er im Jahr darauf dabei. An der Seite von Chris Hemsworth und Tom Holland ist Benjamin Walker 2015 im Abenteuerfilm „In the Heart of the Sea“ in einer Hauptrolle zu sehen. Anschließend spielt er die Hauptrolle in der Nicholas-Sparks-Verfilmung „The Choice“. In der Spionageserie Traitors ist Walker 2019 dabei. In der dritten Staffel der Marvel-Serie Jessica Jones übernimmt er dann die Rolle des Erik Gelden. 2021 erscheint der Darsteller im Actionfilm „The Ice Road“ neben dem einst von ihm selbst porträtierten Liam Neeson sowie in zwei Episoden der Amazon-Serie The Underground Railroad. Seit September 2022 ist Benjamin Walker als Fürst des Elbenkönigreichs Lindon, Gil-galad, in der eingangs erwähnten Serie zu sehen.

Seit 2015 ist Walker übrigens mit seiner Schauspielkollegin Kaya Scodelario verheiratet und trägt seit der Hochzeit offiziell den Namen Scodelario-Davis. Das Paar hat zwei Kinder.

Welche Figur spielt Benjamin Walker in Der Herr der Ringe?

Der Fürst des Elbenkönigreichs Lindon, Gil-galad, bildete zusammen mit König Elendil (Lloyd Owen) die Letzte Allianz der Elben und Menschen und führte die Elben in dieser Zeit in den Krieg gegen Sauron.

Jetzt das Angebot von Amazon Prime Video entdecken

Hier abschließend der Trailer zur Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“:

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Disney+: Neue Serien und Filme im September 2022 (Update)

Was hat Disney+ für die Kunden des hauseigenen Streamingdienstes im September zu bieten? Wir verraten es Euch. Zu den Highlights zählen Andor, The Old Man, Wedding Season und Pistol im Serienbereich, aber auch Thor: Love and [mehr]

Von Adam Arndt am Wednesday, 28. September um 17.35 Uhr.

Star Trek 4: Paramount streicht Kelvin-Timeline-Fortsetzung Netflix: Neue Serien und Filme im Oktober 2022 (Update)
Amazon Freevee: Neue Serien und Filme im Oktober 2022 The Rookie - Feds: Review zur Pilotepisode

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon