Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Lord of the Rings: Wer spielt Galadriel? - Die Tolkien-Serie Herr der Ringe jetzt bei Amazon im Stream

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht: Wer spielt Galadriel in der Amazon-Serie?

In der Amazon-Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht spielt Galadriel wie in den Filmen eine große Rolle. Welche Darstellerin die Elbenfürstin in der Serie zum Leben erweckt und woher man sie kennen könnte, lest Ihr hier.

Die neue Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power („Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“) läuft bei Amazon Prime Video und begeistert weltweit die Zuschauer:innen. Mit jeder Episode lernen wir die vielen schon aus den Büchern bekannten Charaktere weiter kennen und lieben. Eine kennen Filmfans bereits gut: die Elbenfürstin Galadriel, die in den Blockbustern von Cate Blanchett dargestellt wurde. Wer sie in der Amazon-Serie mimt, seht Ihr hier...

Woher kennt man Morfydd Clark?

Die 33-jährige Waliserin Morfydd Clark startete in jungen Jahren als Theaterschauspielerin. Seit 2014 steht sie auch vor der Kamera. Nach einigen kleinen Rollen und Gastauftritten wurde 2019 endlich ihr Jahr. In dem von Kritikern gefeierten Film „Saint Maud“ spielt sie die Titelrolle. Außerdem übernahm sie die wiederkehrende Rolle der Sister Clara in der Serie His Dark Materials. 2020 ist sie als Mina in der Serie Dracula mit dabei.

Nun tritt sie mit ihrem Engagement als Galadriel in Cate Blanchetts große Fußstapfen aus den Filmen.

Welche Figur spielt Morfydd Clark in der Herr der Ringe?

In der Pilotepisode sehen wir allerdings gleich zwei Versionen der Elbin Galadriel. Eine noch sehr junge Galadriel (Amelie Child Villiers) begrüßt uns und übergibt an die erwachsene Version, gespielt von Morfydd Clark.

Die ist ab der ersten Minute ein Eärendil-artiger Superstar und erobert auch damit die Herzen der Zuschauer:innen im Sturm. In der Auftaktepisode zeigt sie sich als Heerführerin einer Gefolgschaft und durchstreift mit ebenjener Mittelerde.

Jetzt das Angebot von Amazon Prime Video entdecken

Hier abschließend noch der Trailer zur Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“, die seit gut einer Woche beim Streamingdienst Amazon Prime Video zu sehen ist:

Loryn Pörschke-Karimi

Der Artikel Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht: Wer spielt Galadriel in der Amazon-Serie? wurde von Loryn Pörschke-Karimi am Uhr erstmalig veröffentlicht.

lo.ry.n folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang