Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Lord of the Rings: Wer spielt Arondir? - Die Tolkien-Serie Herr der Ringe jetzt bei Amazon im Stream

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht: Wer spielt Arondir in der Amazon-Serie?

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht: Wer spielt Arondir in der Amazon-Serie?

Als erster lateinamerikanischer Elb erscheint Ismael Cruz Cordova in der neuen Serie Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht. In welchen Rollen Ihr den Puerto-Ricaner bisher schon einmal gesehen haben könntet, erfahrt Ihr hier.

Die neue Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power („Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“) läuft bei Amazon Prime Video und begeistert weltweit die Zuschauer:innen. Mit jeder Episode lernen wir die vielen schon aus den Büchern Charaktere weiter kennen und lieben. Doch wer die von JRR Tolkien erschaffenen Figuren für das TV zum Leben erweckt, darauf schauen wir hier. Heute stellen wir Euch Ismael Cruz Cordova vor, den Darsteller von Arondir.

Woher kennt man Ismael Cruz Cordova?

Ismael Enrique Cruz Cordova kommt am 7. April 1987 in Puerto Rico zur Welt. Sein Schauspiel-Debüt gibt er mit 16 Jahren im puerto-ricanischen Film „Bala perdida“. Zwei Jahre darauf folgt die ProduktionEl cuerpo del delito“. Erst 2011 folgt Cruz Cordovas nächstes Engagement in einer wiederkehrenden Rolle als Internetprediger Jimmy Patrick in der Anwaltserie The Good Wife.

Zwischen 2013 und 2016 ist Ismael Cruz Cordova immer wieder als Mando in der „Sesamstraße“ zu Gast. 2016 ergattert er eine wiederkehrende Rolle in der vierten Staffel der Dramaserie Ray Donovan als Hector Campos. Im gleichen Jahr ist er in Ang Lees Actionfilm „Billy Lynn's Long Halftime Walk“ dabei.

Seine nächste größere Rolle übernimmt er in der dritten Staffel von Berlin Station als Rafael Torres, ein SOG-Agent. Nachdem der Darsteller in einer Episode von The Mandalorian gastiert, übernimmt er 2020 eine Hauptrolle in der Krimiserie The Undoing an der Seite von Nicole Kidman. Als Arondir sieht man ihn 2022 in einer Hauptrolle der Fantasyserie The Lord of the Rings: The Rings of Power.

Welche Figur spielt Ismael Cruz Cordova in Der Herr der Ringe?

Arondir ist ein Silvan Elb und Krieger aus dem Süden, der die Rückkehr des Bösen erahnt. Als er ins Dorf Tirharad kommt, verliebt er sich verbotenerweise in die Menschenfrau Bronwyn (Nazanin Boniadi).

Jetzt das Angebot von Amazon Prime Video entdecken

Hier abschließend noch der Trailer zur Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“:

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


House of the Dragon: Die Prinzessin und die Königin - Review

Die zweite Staffelhälfte der HBO-Fantasyserie House of the Dragon beginnt mit einer extralangen Episode und einem zehnjährigen Zeitsprung, der einige Wechsel im Cast mit sich bringt. Auch kriegen wir mehr Drachenaction denn je [mehr]

Von Bjarne Bock am Monday, 26. September um 18.00 Uhr.

Heute neu: Staffel 5 von The Rookie bei ABC Netflix: Neue Serien und Filme im Oktober 2022 (Update)
Vikings - Valhalla: Vorschau auf die 2. Staffel The Lord of the Rings - The Rings of Power: Partings (1x05) - Review

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon