Du bist hier: Serienjunkies » News »

Heroes, Dexter und Sopranos: Neue Folgen im Schweizer Fernsehen

Das Schweizer Fernsehen hat sein Programm für die kommenden zwei Monate bekannt gegeben: Mehrere US-Serien kehren mit neuen Folgen zurück. Plus: Eine deutsche Serie feiert in der Schweiz Premiere.

Abschiedsstimmung macht sich im Programm von SRF zwei breit: Am 14. November läuft in der Schweiz die letzte Folge der US-Mysteryserie Lost. Eine Woche später geht es gleich mit dem nächsten Abschied weiter: Ab 21. November zeigt das Schweizer Fernsehen immer sonntags gegen 23 Uhr die sechste und letzte Staffel von The Sopranos.

Ab Dezember muss James Gandolfini allerdings Michael C. Hall weichen: Dann zeigt SF zwei nämlich die dritte Staffel von Dexter auf diesem Sendeplatz, während die „Sopranos“ knapp eine Stunde später immer um 23.50 Uhr laufen.

Ebenfalls Abschied nehmen können die Schweizer ab 3. November von Heroes. Zu später Stunde, nämlich mittwochs gegen Mitternacht, laufen die zehn noch verbliebenen Folgen der vierten und letzten Staffel der von NBC in den USA abgesetzten Superhelden-Serie.

Es gibt allerdings auch eine Schweizer Premiere zu feiern: Ab 29. November zeigt SF zwei montags um 20.50 Uhr die Krankenhaus-Dramedy Doctor's Diary. Die erfolgreiche Serie des deutschen Senders RTL handelt von Dr. Gretchen Haase (Diana Amft) und ihrem permanenten Gefühlschaos. In der Schweiz läuft zunächst die achtteilige erste Staffel der Serie.

Abgerundet wird das Programm durch David Duchovny, der ab 25. November immer donnerstags gegen 23.20 Uhr in der dritten Staffel von Califonication zu sehen ist.

Christina Greiner

Der Artikel Heroes, Dexter und Sopranos: Neue Folgen im Schweizer Fernsehen wurde von Christina Greiner am Uhr erstmalig veröffentlicht. Christina Greiner hat bereits 173 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.