Du bist hier: Serienjunkies » News »

Heathers: Kurzlebige Paramount-Serie seit Kurzem bei Starzplay

Heathers: Kurzlebige Paramount-Serie seit Kurzem bei Starzplay

Serienposter von „Heathers“ (c) Paramount Network
Serienposter von „Heathers“ (c) Paramount Network

Der Prime-Video-Channel Starzplay sorgte kürzlich für die seit einem Jahr überfällige Deutschlandpremiere der Dramedy Heathers vom Paramount Network. Nach nur einer Staffel wurde die Serienadaption des Filmes abgesetzt.

Beim Paramount Network galt die zehnteilige Dramedy Heathers als echter Rohrkrepierer und wurde daher noch vor der Erstausstrahlung letzten Sommer nach nur einer Staffel abgesetzt. Nun kommt die Serienadaption des gleichnamigen Films aber auch nach Deutschland. Beim Prime-Video-Channel Starzplay (siehe Link unten), der sich mit einer kleinen Zusatzgebühr zum Abo von Amazon Prime Video hinzubuchen lässt, ging das Ganze gestern an den Start.

Heathers basiert auf dem Film, der 1988 in die amerikanischen Kinos kam und sich um Veronica (Winona Ryder) und ihren rebellischen Freund J. D. (Christian Slater) drehte, die sich durch die üblichen Querelen in einer Highschool kämpfen mussten. Die Heathers wurden damals von Shannen Doherty, Lisanne Falk und Kim Walker gespielt.

Die neue Serienversion wird als schwarze Komödie beschrieben. Dabei stehen neue Heathers im Mittelpunkt. Diesmal geben allerdings die Außenseiter den Ton an. Heather McNamara (Jasmine Mathews) ist eine asiatische Lesbe, Heather Duke (Brendan Scannell) ist ein Mann namens Heath, der sich aber als queere Frau identifiziert, und Heather Chandler (Melanie Field) ist stark übergewichtig. Im Zentrum steht Veronica Sawyer (Grace Victoria Cox) und ihr Freund J.D. (James Scully).

Shannen Doherty, die im Original mit von der Partie war, spielt eine Gastrolle. Jason Micallef („Butter“) übernahm das Drehbuch und war zudem als Showrunner und Executive Producer verantwortlich. Ursprünglich war die Serie für den Sender TV Land vorgesehen, wechselte dann aber zum neuen Schwestersender Paramount Network.

Trailer zur Paramount-Serie „Heathers":
Bjarne Bock

Der Artikel Heathers: Kurzlebige Paramount-Serie seit Kurzem bei Starzplay wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 7.980 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023 Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023

Netflix ließ sich in die Karten schauen, was im Februar für Abonnent:innen des Streamingdienstes neu zum Abruf zur Verfügung steht. Neben Neuen Folgen von You, Outer Banks und Aggretsuko stehen unter anderem Lizenztitel wie... [mehr]

Von Mario Giglio am Mittwoch, 25. Januar 2023 um 17.00 Uhr.