Du bist hier: Serienjunkies » News »

Hawaii Five-0: McGarrett und Co. bleiben für Staffel 6 in Hawaii

Der Cast von „Hawaii Five-0“  /  (c) CBS
Der Cast von „Hawaii Five-0“ / (c) CBS

Die Hoffnung stirbt zuletzt: Das US-Network CBS hat sich entschlossen, dem Crime-Procedural Hawaii Five-0 eine sechste Staffel zu gönnen. Alex O'Loughlin und Kollegen können also weiter im sonnigen 50. US-Bundesstaat ermitteln.

Es war die spannendste Entscheidung beim US-Network CBS, einschlägige Quellen attestierten dem Crime-Procedural Hawaii Five-0 eine maximal 50-prozentige Überlebenschance. Das Glück war auf der Seite der Serienfans und nun wird es eine sechste Staffel der Krimiserie geben.

Die Einschaltquoten sind für den Freitag auf einem gutem Niveau. In der Zielgruppe könnte es noch etwas mehr sein. Dort verfolgten durchschnittlich 9,57 Millionen Zuschauer die neuen Abenteuer ihrer Serienhelden, was einem durchschnittlichen Rating von 1.25 entspricht.

Im Vergleich zu anderen Formaten des Senders blieben die Einschaltquotenverluste im Vergleich zum Vorjahr indes moderat. Bei den Gesamtzuschauern verlor man lediglich 1,4 Prozent, während man beim durchschnittlichen Rating 11,19 Prozent einbüßte. Zum Vergleich: Formate wie NCIS: Los Angeles oder Person of Interest hatten mit Verlusten zwischen 20 und 30 Prozent zu kämpfen - und wurden ebenfalls verlängert.

Axel Schmitt hat an diesem Beitrag mitgearbeitet.

Alle Informationen zu den Upfronts in der SERIENJUNKIES.DE® Upfronts Zentrale zusammengefasst - alle Informationen, alle Termine.

Mehr auf der Themenseite: Upfronts 2015

Adam Arndt

Der Artikel Hawaii Five-0: McGarrett und Co. bleiben für Staffel 6 in Hawaii wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.080 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram

Die Übersicht der verlängerten Serien findest Du hier

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Die Chemie des Todes: Kritik der ersten drei Folgen Die Chemie des Todes: Kritik der ersten drei Folgen

Nachdem die ersten drei Episoden von Die Chemie des Todes auf Paramount+ online stehen, darf man resümieren, dass die Macher sich inhaltlich gut schlagen. Trotz einer gewöhnungsbedürftigen Erzählstruktur lohnt sich also... [mehr]

Von Reinhard Prahl am Samstag, 28. Januar 2023 um 19.00 Uhr.