Du bist hier: Serienjunkies » News »

Hawaii Five-0: Sat.1 zeigt das Finale der 3. Staffel montags

„Hawaii Five-0“ / (c) CBS
„Hawaii Five-0“ / (c) CBS

Im Rahmen zahlreicher Ausstrahlungsankündigungen hat die ProSiebenSat.1-Gruppe auch eine kleine Ausstrahlungsverschiebung im neuen Jahr angekündigt. Demnach läuft das Finale der dritten Staffel von Hawaii Five-0 montags.

Fanzorn scheint da vorprogrammiert: Sat.1 geht erneut seinen aktuellen Problemsendeplatz am Montagabend an und wird dort Hawaii Five-0 zeigen - zumindest das Finale der dritten Staffel.

Nachdem am Sonntag, den 5. Januar 2014 nach neuen Folgen von von NCIS55396“ und NCIS: Los Angeles55401“ auch die drittletzte Folge der dritten Staffel von Hawaii Five-0 gezeigt wird - „Gefangen“ (Ho' opio (To Take Captive)) - werden die letzten beiden Folgen der Staffel dann direkt am Montag, den 6. Janaur, ab 20.15 Uhr als Doppelfolge gezeigt.

Früher liefen auf dem Sendeplatz am Montagabend um 20.15 Uhr deutschsprachige Eigenproduktionen (Der letzte Bulle, Danni Lowinski). Mittlerweile versuchen die Programmplaner von Sat.1, dort US-Serien zu platzieren. Das ging weder für The Mentalist noch Elementary und schon gar nicht für das von kabel eins geholte Castle gut. Dort blieb der Sender sehr zum Verdruss der Zuschauer die letzten beiden Episoden der fünften Staffel schuldig. Und auf die Ausstrahlung der Weihnachtsepisode der Staffel warten sie auch noch.

Wie Sat.1 mit dem Montag weiter verfahren wird, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Es wäre ein bisschen überraschend, wenn gleich nach der dritten Staffel von Hawaii Five-0 die vierte kommen würde, die in den USA derzeit läuft. Wahrscheinlicher erscheint ein Übergang in die Ausstrahlung von Wiederholungen. Allerdings werden die Programmplaner des Senders vermutlich am Morgen des 7. Janaurs ganz genau auf die Zahlen schauen. Die Interpretation dürfte dadurch erschwert werden, dass der 6. als Dreikönigstag in manchen Bundesländern ein Feiertag ist (Bayern, Baden-Würtemberg und Sachsen Anhalt).

Christina Greiner

Der Artikel Hawaii Five-0: Sat.1 zeigt das Finale der 3. Staffel montags wurde von Christina Greiner am Uhr erstmalig veröffentlicht. Christina Greiner hat bereits 173 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Disney+: Neue Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Disney+: Neue Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Was hat Disney+ für die Kunden des hauseigenen Streamingdienstes im Februar 2023 zu bieten? Eine gewaltige Postion des Anime Bleach, Reservation Dogs, The A Word und Black Panther: Wakanda Forever stehen auf dem Plan. Zudem... [mehr]

Von Adam Arndt am Mittwoch, 8. Februar 2023 um 14.05 Uhr.