Du bist hier: Serienjunkies » News

Hawaii Five-0: Christine Lahti mit wichtigem Handlungsbogen

Darstellerin spiele McGarretts Mutter

Christine Lahti (l., mit Mariska Hargitay) in „Law & Order: Special Victims Unit“ / (c) NBC

Im Finale der zweiten Staffel von Hawaii Five-0 wurde eine wichtige Frage aufgeworfen, die sich um eine weibliche Figur dreht. Diese Rolle wurde nun von den Produzenten mit Schauspielveteranin Christine Lahti besetzt.

Auf einen längeren Hawaii-Aufenthalt darf sich Schauspielerin Christine Lahti vorbereiten: Die Darstellerin übernimmt in der dritten Staffel der Serie Hawaii Five-0 die Rolle „Shelburne“. Hinter dieser verbirgt sich, wie die Zuschauer am Ende der zweiten Staffel des Inselkrimis erfuhren, die untergetauchte Mutter von Steve McGarrett (Alex O'Loughlin), Doris McGarrett. An der Tatsache, dass ihr Sohn sie seit Jahrzehnten für tot hielt, lässt sich ablesen, dass die Figur in der Rahmenhandlung der Serie eine wichtige Rolle einnehmen wird.

Dies bestätigte auch Executive Producer Peter Lenkov am Rande der Verpflichtung und feuerte Spekulationen über die Figur gegenüber TV Guide mit den Worten an: „Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“. Soll man daraus schließen, dass auch Doris McGarrett eine aktive Rolle einnehmen wird oder gar schon immer eingenommen hat?

Die 62-jährige Christine Lahti war zuletzt in einer wiederkehrenden Gastrolle bei Law & Order: Special Victims Unit zu sehen. In Deutschland ist sie vor allem für ihre Rolle der Kardiologin Dr. Kathryn Austin aus David E. Kelleys Krankenhausserie Chicago Hope bekannt. Für diese Rolle war sie vierfach für den Emmy nominiert - eine der Trophäen konnte Lahti auch mit nach Hause nehmen. Daneben zieren ihren Schrank noch ein Oscar für einen Kurzfilm und zwei Golden Globes. Dazu gesellen sich weitere Nominierungen für diese Kritikerpreise und auch der Screen Actors Guild Award.

Ihre letzte Serienhauptrolle hatte Lahti in The WBs Jack & Bobby. Seit 27 Jahren ist sie mit Regisseur Thomas Schlamme (The West Wing, Studio 60 on the Sunset Strip, zuletzt Serienpilot zu Pan Am) verheiratet.

Bernd Michael Krannich

Der Artikel Hawaii Five-0: Christine Lahti mit wichtigem Handlungsbogen wurde von Bernd Michael Krannich am Uhr erstmalig veröffentlicht.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang The Continental: John-Wick-Serie landet international bei Amazon Prime VideoThe Continental: John-Wick-Serie landet international bei Amazon Prime Video