Du bist hier: Serienjunkies » News »

Hawaii Five-0: Chi McBride in den Hauptcast aufgenommen

Chi McBride als Captain Lou Grover in „Hawaii Five-0“ / (c) CBS

Anfang der aktuellen Staffel tauchte Captain Lou Grover erstmals im CBS-Procedural Hawaii Five-0 auf. Darsteller Chi McBride hat nun Grund zu feiern, dann seine Figur zählt fortan zu den zentralen Protagonisten der Serie.

Fans der Copserie Hawaii Five-0 werden künftig mehr von Captain Lou Grover sehen. Die von Chi McBride verkörperte Figur des SWAT-Chefs wurde laut The Hollywood Reporter in die Riege der Hauptcharaktere aufgenommen. Sie basiert auf einer gleichnamigen Serienfigur aus der Originalserie, die von 1968 bis 1980 im US-Fernsehen lief. In der Neuauflage, die es seit 2010 bei CBS zu sehen gibt, tauchte der Captain das erste Mal zu Beginn der vierten Staffel auf.

Seine neue Rolle reiht sich nahtlos in die von Typecasting geprägte Filmografie des Darstellers ein. Zuletzt stand Chi McBride als Detective Don Owen in der kurzlebigen Serie Golden Boy für das Gesetzt ein. Den gleichen Posten bekleidete er in der Hauptrolle des (ehemaligen) Detective Laverne Winston in Human Target auf FOX. In Pushing Daisies hingegen er den Privatdetektiv Emerson Cod und in Killer Instinkt schaffte er es sogar zum Lieutenant. Große und erfolgreiche Ausnahme: Schulrektor in Boston Public.

Peter Lenkov, der zu den Executive Producern bei Hawaii Five-0 gehört, äußerte sich euphorisch über über den Neuzugang. „Nach seinem Gastauftritt wussten wir, dass wir mit Chi als Captain Lou Grover etwas Besonderes haben. Er hat sich einfach perfekt in das Gefüge von Hawaii Five-0 eingefügt und den Zuschauern gefällt die beherzte, wenn auch manchmal antagonistische, Interaktion zwischen ihm und McGarrett (Alex O'Loughlin). Wir freuen uns sehr, Chi in unserer Ohana willkommen zu heißen.

Eine neue Folge Hawaii Five-0 gibt es derzeit jeden Freitagabend beim US-amerikanischen Sender CBS zu sehen, wo sich das Procedural mitten in der vierten Staffel befindet. Allerdings gibt dieser neue Sendeplatz auch Grund zur Sorge: die meisten Serie werden dorthin geschoben, um wenigstens eine gewisse Episodenanzahl voll zu machen, was den Verkauf der Wiederholungsrechte deutlich einfacher und lukrativer macht.

Mario Giglio

Der Artikel Hawaii Five-0: Chi McBride in den Hauptcast aufgenommen wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Star Trek - Strange New Worlds: Strange New Worlds - KritikStar Trek - Strange New Worlds: Strange New Worlds - Kritik