Du bist hier: Serienjunkies » News »

Hawaii Five-0: Alex O'Loughlin verlässt die Serie

Nach Staffel 8 beabsichtigt der Schauspieler zu gehen

Der Cast von „Hawaii Five-0“ / (c) CBS
Der Cast von „Hawaii Five-0“ / (c) CBS

Wenn ein Hauptdarsteller eine Serie verlässt, ist es oft schwer, das zu kompensieren. Wird Hawaii Five-0 den Ausstieg von „Super Steve“ verkraften? Noch bleibt etwas Zeit - oder ist das Ende bereits besiegelt?

Dass es eine achte Staffel von Hawaii Five-0 geben wird, ist bereits beschlossene Sache. Allerdings wird diese dann wohl die letzte mit Alex O'Loughlin als Steve McGarrett sein.

In einem Interview mit Collider im November hat der Schauspieler seine Absicht ausgesprochen, die Serie nach der achten Staffel zu verlassen, solange noch „etwas Magie übrig ist“. Den Darsteller plagen nämlich einige Rückenverletzungen, die bereits mit Stammzellen behandelt worden sind.

Film und Fernsehen sind nicht so wichtig in meinem Leben. Ich glaube nicht, dass ich es länger als acht Jahre machen kann.

Im siebten Staffelfinale Ua Mau ke Ea o ka ''ina i ka Pono (The Life of the Land Is Perpetuated in Righteousness) ist seine Figur McGarrett zu seinem Arzt gegangen, der bestätigt, dass er unter den Folgen einer Strahlenvergiftung leidet und daran sterben könnte, womit sein etwaiger Abschied schon in die Wege geleitet ist, auch wenn er Danny versicherte, dass dieser sich nicht um ihn sorgen müsste.

Fraglich ist allerdings, ob die Serie ohne McGarrett überhaupt weitergehen wird. Acht Jahre sind ein sehr guter Lauf. Die Einschaltquoten sind gut, denn im Schnitt schauen weiterhin 9,2 Millionen Zuschauer zu - und das an einem Freitagabend. Das Rating liegt bei 1.14 in der Zielgrupe, da eher ältere Zuschauer CBS einschalten.

In Deutschland sind die neuen Folgen von Hawaii Five-0 bei Sat.1 und dem FOX Channel zu sehen.

Adam Arndt

Der Artikel Hawaii Five-0: Alex O'Loughlin verlässt die Serie wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.080 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben

2020 erhielt sie die Krebs-Diagnose, die sie jedoch nicht öffentlich machte. Nun ist der Bosch-Star Annie Wersching im Alter von 45 Jahren verstorben. Zuletzt war sie in Star Trek: Picard und The Rookie zu sehen. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Montag, 30. Januar 2023 um 09.00 Uhr.