Hawaii Five-0: Alex O'Loughlin verlässt die Serie
Nach Staffel 8 beabsichtigt der Schauspieler zu gehen
Dass es eine achte Staffel von Hawaii Five-0 geben wird, ist bereits beschlossene Sache. Allerdings wird diese dann wohl die letzte mit Alex O'Loughlin als Steve McGarrett sein.
In einem Interview mit Collider im November hat der Schauspieler seine Absicht ausgesprochen, die Serie nach der achten Staffel zu verlassen, solange noch „etwas Magie übrig ist“. Den Darsteller plagen nämlich einige Rückenverletzungen, die bereits mit Stammzellen behandelt worden sind.
„Film und Fernsehen sind nicht so wichtig in meinem Leben. Ich glaube nicht, dass ich es länger als acht Jahre machen kann.“
Im siebten Staffelfinale Ua Mau ke Ea o ka ''ina i ka Pono (The Life of the Land Is Perpetuated in Righteousness) ist seine Figur McGarrett zu seinem Arzt gegangen, der bestätigt, dass er unter den Folgen einer Strahlenvergiftung leidet und daran sterben könnte, womit sein etwaiger Abschied schon in die Wege geleitet ist, auch wenn er Danny versicherte, dass dieser sich nicht um ihn sorgen müsste.
Fraglich ist allerdings, ob die Serie ohne McGarrett überhaupt weitergehen wird. Acht Jahre sind ein sehr guter Lauf. Die Einschaltquoten sind gut, denn im Schnitt schauen weiterhin 9,2 Millionen Zuschauer zu - und das an einem Freitagabend. Das Rating liegt bei 1.14 in der Zielgrupe, da eher ältere Zuschauer CBS einschalten.
In Deutschland sind die neuen Folgen von Hawaii Five-0 bei Sat.1 und dem FOX Channel zu sehen.