Haus des Geldes - Korea: Netflix-Trailer zu Part 2 der Serie
Haus des Geldes - Korea: Netflix-Trailer zu Part 2 der Serie
Netflix hat einen Trailer zu Part 2 von Haus des Geldes: Korea veröffentlicht. Neue Folgen des Haus des Geldes-Ablegers gehen am 9. Dezember beim Streamingdienst online. In der Beschreibung heißt es: „Wenn alles auseinanderfällt, beginnt der richtige Plan. Perfekt bis ins letzte Detail und intensiver als je zuvor.“
In Haus des Geldes: Korea aka „Money Heist: Korea - Joint Economic Area“ steht die Wiedervereinigung von Nord- und Südkorea kurz bevor und eine neue, gemeinsame Währung gedruckt. Vier Milliarden Won davon werden zum Ziel des Professors und seiner maskierten Räuberbande, die er für den Diebstahl des Jahrhunderts zusammentrommelt. Dabei scheint er nicht nur Bereicherungspläne zu verfolgen, denn es drängt sich der Verdacht auf, dass die wirtschaftliche Wiedervereinigung lediglich ein Kommerzkomplott für jene mit Kapital ist und dass die einfache Bevölkerung eher wenig davon hat. Wird man die Heist-Halunken am Ende sogar als revolutionäre Held:innen feiern, wenn ihr Plan aufgeht?
Yoo Ji-tae („Oldboy“) spielt den Professor, Kim Yunjin (Mistresses) Seon Woojin vom ermittelnden Crisis Negotiation Team Südkoreas und Kim Seung-o („Secret Garden“) ihr Agenten-Pendant Cha Moohyuk aus Nordkorea. Weitere Rollen haben Jeon Jong-seo als Tokyo, Lee Won-jong als Moscow, Kim Ji-hoon als Denver, Jang Yoon-ju als Nairobi, Lee Hyun-woo als Rio, Kim Ji-hun als Helsinki, Lee Kyu-ho als Oslo und der aus Squid Game bekannte Schauspieler Park Hae-soo als Berlin.
Haus des Geldes - Korea: Review der Pilotepisode
Als Regisseur fungiert Kim Hong-sun, der in seinem Heimatland für TV-Dramen wie „The Guest“ und „Voice“ bekannt ist. Das Drehbuch kommt von Ryu Yong-jae („My Holo Love“) und seinem Team. Kleiner Fun-Fact: Während die Räuber:innen im spanischen Original eine weiße Maske mit dem Gesicht des Künstlers Salvador Dali trugen, sind es im südkoreanischen Ableger sogenannte Hahoe-Masken aus der ehemaligen Provinz Gyeongsang-do, deren Originale sich als Nationalschätze im Nationalmuseum Südkoreas befinden.
Offizieller Trailer zu Part 2 von „Haus des Geldes: Korea“: