Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Handmaid's Tale: Staffel 3 im August bei RTL Passion

The Handmaid's Tale: Staffel 3 im August bei RTL Passion

The Handmaid's Tale (c) Hulu
The Handmaid's Tale (c) Hulu

Während man in den Vereinigten Staaten schon an der fünften Staffel arbeitet, kommt die dritte Season von The Handmaid's Tale im August zum deutschen Pay-TV-Sender RTL Passion. Das Motto: Blessed by the fight!

RTL Passion hat die deutsche TV-Premiere der dritten Staffel der dystopischen Dramaserie The Handmaid's Tale für Dienstag, den 10. August um 20.15 Uhr angekündigt. Die Deutschlandpremiere dieser Staffel erfolge bereits im September 2019 beim Streamingdienst MagentaTV. Beim amerikanischen Hulu lief im Frühjahr sogar bereits die vierte Staffel, während Magenta diese ab September zeigen wird. Eine fünfte Season ist für kommendes Jahr in Arbeit.

So geht es weiter: June (Elisabeth Moss) ist schon seit dem Beginn der Serie auf Krawall gebürstet, allerdings kann sie ihre Wut erst seit kurzem so richtig ausleben. Nun ist die frühere Offred aber darum bemüht, dem dystopischen Regime von Gilead den Kampf anzusagen - auch wenn die Opposition unglaublich mächtig ist. Die dritte Staffel verspricht Wiedervereinigungen, Betrügereien und eine Reise ins unheimliche Herz von Gilead, die alle Charaktere dazu zwingen wird, sich für eine Seite zu entscheiden. Das Motto lautet: „Blessed by the fight!“. Die Handlung der dritten Staffel setzt am Ende des zweiten Staffelfinales an. Darin hatte sich June (Elisabeth Moss) dazu entschieden, in Gilead zu bleiben, um nach ihrer Tochter Hannah zu suchen. Emily (Alexis Bledel) hat derweil Junes Neugeborenes mitgenommen und konnte entkommen.

Bruce Miller steht als Schöpfer hinter der mehrfach ausgezeichneten Dramaserie. Zum Cast gehören neben Moss noch Joseph Fiennes, Yvonne Strahovski, Alexis Bledel, Madeline Brewer, Amanda Brugel, Ann Dowd, O-T Fagbenle, Max Minghella, Samira Wiley und Bradley Whitford. Neu dabei sein werden ab Staffel drei Christopher Meloni (Happy!) und Elizabeth Reaser (The Haunting of Hill House), als einflussreicher Commander und dessen Frau. Die Rolle von Bradley Whitfords Commander Lawrence wird derweil ausgebaut, weil er zwischen den Kapiteln zum Hauptdarsteller befördert wurde.

The Handmaid's Tale“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Margaret Atwood, der hierzulande unter dem Titel „Der Report der Magd“ erschienen ist.

Originaltrailer zur dritten „The Handmaid's Tale“-Staffel:

The Handmaid's Tale (Blu-ray)

Mario Giglio

Der Artikel The Handmaid's Tale: Staffel 3 im August bei RTL Passion wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.775 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Dexter: Showtime denkt über Prequel mit Neubesetzung nach Dexter: Showtime denkt über Prequel mit Neubesetzung nach

Mit der Revival-Staffel Dexter: New Blood feierte Showtime vor gut einem Jahr große Erfolge. Das Serienkiller-Franchise soll auf alle Fälle weiterleben, doch der Kabelsender will wohl lieber in die Vergangenheit schauen... [mehr]

Von Bjarne Bock am Mittwoch, 1. Februar 2023 um 13.00 Uhr.