Du bist hier: Serienjunkies » News »

Halloween-Streamingtipp: Chucky bei RTL+

Halloween-Streamingtipp: Chucky bei RTL+

Pünktlich zu Halloween kommt die erste Season der grausig-amüsanten Slasher-Puppenserie Chucky zu RTL+. Praktische Effekte und kreative Kills zeichnen das Format von Franchise-Schöpfer Don Mancini aus, der damit seine eigene Filmreihe gebührlich fortführt.

Bei den Streaming-Tipps aus der Redaktion von SERIENJUNKIES.DE® lassen sich unsere Redakteurinnen und Redakteure in ihre persönlichen Watchlists blicken und teilen ausgewählte Serien-, Film- und Dokutipps mit Euch. Diese könnt Ihr Euch dann direkt über den jeweiligen VoD-Anbieter auf die Bildschirme holen. Und, falls diese Woche nichts für Euch dabei ist, schaut Ihr am besten auf unsere Streaming-Tipps-Themenseite für die Empfehlungen und Geheimtipps der vergangenen Wochen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und gute Unterhaltung!

Chucky - Die Mörderpuppenserie

Während im US-Fernsehen schon die zweite Staffel zu sehen ist, kehrt die erste Season der Serie Chucky am 31. Oktober ins deutsche Streamingangebot zurück, nachdem sie kurz beim hiesigen Syfy sowie dementsprechend bei den VoD-Diensten von Sky lief und danach zunächst nur noch als Leih- und Kauftitel verfügbar war. RTL+ nimmt sich der Horrorserie an und hat alle acht Episoden des ersten Kapitels pünktlich zum heutigen Halloween-Schauderfest im Angebot. Wanna play?

Jetzt das Angebot von RTL+ entdecken

Die „Chucky“-Serie stammt von Franchise-Vater Don Mancini höchstpersönlich und schließt an den letzten Teil („Cult of Chucky“) der Filmreihe an. Allerdings mit einem jungen Teenager-Cast, der sich in der Kleinstadt Hackensack mit den Machenschaften der Mörderpuppe auseinandersetzen muss. Der 14-jährige Außenseiter Jake Wheeler (Zackary Arthur) erwirbt das kleine Scheusal nichts ahnend auf einem Gartenflohmarkt und wird so weit von ihm um den Plastikfinger gewickelt, dass er selbst beinahe das Morden anfangen möchte...

Vor allem seine Mobberin Lexy (Alyvia Alyn Lind) steht ganz oben auf seiner Kill-Liste. Gemeinsam mit seinem heimlichen Schwarm, dem Podcaster Devon (Björgvin Arnarson), macht Jake schließlich die Entdeckung, dass die Seele des Serienkillers Charles Lee Ray in Chucky steckt und dass dieser noch große Pläne mit den Kids und seiner durch Voodoo transferierbaren Seele hat...

Chucky wird in der Originalversion erneut von Brad Dourif gesprochen, während dessen Tochter Fiona Dourif den Killer Charles Lee Ray mithilfe von Prothesen und Make-up in Flashbacks spielt und zusätzlich ihre Rolle als Nica Pierce aus der späteren Filmreihe einnimmt. Vor allem aber stiehlt die fantastische Jennifer Tilly erneut als ehemalige Braut von Chucky und Queen of Camp die Schau, aber auch andere Charaktere aus der Vergangenheit des seit „Child's Play“ („Chucky - Die Mörderpuppe“) von 1988 laufenden Franchise schauen vorbei.

Nostalgisch sind vor allem auch die kreativen Kills, die wie Chucky selbst allesamt mithilfe praktischer Effekte und jeder Menge Kunstblut erzielt wurden. Flashbacks und Erklärungen machen auch „Chucky“-Neulingen das Leben leicht, sofern man hin und wieder bereit ist, ein Wiki aufzusuchen, um Wissenslücken zu schließen...

Die augenzwinkernde Slasher-Serie ist ein riesiger Horrorspaß, perfekt für Halloween, dessen charmanter Jungcast einen guten Job macht und einem regelrecht ans Herz wachsen kann. Nicht zuletzt, weil Mancini dabei seine eigenen Erfahrungen als schwuler Jugendlicher und Horrorfan hat einfließen lassen. Dafür wurde die Serie dieses Jahr sogar für einen GLAAD Media Award als herausragende neue Dramaserie mit LGBTQ+-Inhalt nominiert.

Hier abschließend noch der Trailer zur „Chucky“-Serie:

Mario Giglio

Der Artikel Halloween-Streamingtipp: Chucky bei RTL+ wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht.

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang