Du bist hier: Serienjunkies » News »

Grey's Anatomy: Erstes Bild der neuen Ärzte aus Staffel 19

Grey's Anatomy: Erstes Bild der neuen Ärzte aus Staffel 19

Grey's Anatomy: Erstes Bild der neuen Ärzte aus Staffel 19
Grey's Anatomy (c) ABC

Eine fünfköpfige Clique neuer Chirurginnen und Chirurgen in Ausbildung wird Teil der 19 Season von Grey's Anatomy sein. Schauspieler James Pickens aka Dr. Webber stellte jetzt ein erstes Bild mit seinen jungen Kolleg:innen online. Neue Folgen kommen im Herbst.

Im Auftrag von ABC wird derzeit an der 19. Staffel der Krankenhausserie Grey's Anatomy gearbeitet. Diese wird sich wieder etwas mehr auf ihren deutschen Beititel „Die jungen Ärzte“ besinnen und neben etablierten Charakteren eine Riege an Neuzugängen präsentieren, die allesamt als Chirurg:innen in Ausbildung am Grey Sloan Memorial anfangen.

Serienstar und -produzentin Ellen Pompeo wird hingegen nur acht Episoden lang als Meredith Grey zu sehen sein. Der Grund ist unter anderem eine neue Hauptrolle in einer kommenden Hulu-Miniserie über ein Paar, das ein Waisenkind adaptiert, das womöglich nicht ist, was es vorgibt zu sein. Nach all den Jahren wurde auch durch ihre Interviewaussagen klar, dass sie mal eine Pause gebrauchen kann, wenn ABC ihre Medical Drama schon nicht zu einem Abschluss kommen lassen will.

Zum Cast der neuen Assistenzärztinnen und -ärzte zählen Harry Shum Jr. (Shadowhunters) als Daniel „Blue“ Kwan, Alexis Floyd (Inventing Anna) als Simone Griffin, Niko Terho („The Thing About Harry“) als Lucas Adams, Midori Francis (Dash & Lily) als Mika Yasuda und Adelaide Kane (Reign) als Jules Millin.

Blue Kwan und wird als brillant, aber ungeduldig beschrieben. Er ist großzügig und gleichzeitig wettbewerbsorientiert, natürlich begabt und daran gewöhnt, überall der Beste zu sein. Nach einer Familienkrise, die seine Karrierepläne unterbrochen hatte, glaubt er nun, sich beweisen zu müssen.

Simone Griffin gilt als witzig, smart und ehrgeizig. Sie stammt selbst aus Seattle, hat eine komplizierte Familiendynamik und wollte eigentlich nie im Grey Sloan anfangen, weil sie mit dem Krankenhaus schmerzhafte Erinnerungen verbindet.

Lucas Adams ist das schwarze Schaf seiner Familie, in der es vor Chirurgen nur so wimmelt. Er ist extrem sympathisch und intelligent, hat aber nicht unbedingt die Noten, die das auch widerspiegeln würden. Er möchte sich beruflich beweisen, muss aber erst lernen, dass er sich dabei nicht nur auf seine sozialen Fähigkeiten und seinen natürlichen Charme verlassen kann.

Mika Yasuda hat acht Geschwister und ist es gewohnt, übersehen und unterschätzt zu werden. Das nutzt sie zu ihrem Vorteil. Sie steht wegen ihrer Studentendarlehen unter Druck, doch sie weiß sich zu helfen und ist selbstbewusst genug, um zu glauben, dass sie im Ausbildungsprogramm erfolgreich sein und sich als eine Top-Absolventin herausstellen kann.

Jules Millin wurde von Hippies großgezogen, sodass sie wie die einzige Erwachsene in der Familie wirkt. Weil sie sich schon immer um sich selbst und ihre Eltern kümmern musste, kann sie manchmal ein wenig herrisch erscheinen, aber ihr Herz ist immer am rechten Fleck. Sie schreckt nicht davor zurück die Regeln zu brechen, um ein Leben zu retten und manchmal bringt sie das in Schwierigkeiten.

Hier sind die Nachwuchs-Chirurg:innen mit James Pickens Jr. aka Dr. Richard Webber zu sehen:

Die 19. Season von „Grey's Anatomy“ startet am 6. Oktober dieses Jahres im US-Fernsehen. In Deutschland kam zuletzt die 18. Staffel zu Disney+ und Joyn. Darüber hinaus läuft die Serie im hiesigen, linearen Free-TV bei ProSieben.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Unsere Top 15 der besten Originalserien von Netflix 2022

Im September feiert Netflix seinen Geburtstag in Deutschland und bietet uns Jahr für Jahr die Gelegenheit, Revue passieren zu lassen. Die liebsten Eigenproduktionen der Serienjunkies-Redaktion stellen wir Euch in einem Ranking [mehr]

Von Nadja Spielvogel am Sunday, 2. October um 18.00 Uhr.

Heute neu: Staffel 11c von The Walking Dead bei AMC, ProSieben Fun und Disney House of the Dragon: Driftmark - Review
Heute neu: Interview with the Vampire bei AMC The Walking Dead: Lockdown - Review

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon