Du bist hier: Serienjunkies » News »

Grey's Anatomy: Welche Darsteller sind in Staffel 19 dabei?

Grey's Anatomy: Welche Darsteller sind in Staffel 19 dabei?

Grey's Anatomy (c) ABC
Grey's Anatomy (c) ABC

Anfang Oktober startet die 19. Staffel von Grey's Anatomy bei ABC. Die Zuschauer fragen sich seit dem Ende der 18. Staffel, ob es ein Wiedersehen mit einer bestimmten Serienfigur geben wird. Die Antwort gibt es nun. Doch wer tritt kürzer?

Am Donnerstag, den 6. Oktober feiert die inzwischen 19. Staffel der Krankenhausserie Grey's Anatomy ihre US-Premiere bei ABC. Bislang musste man noch um das Schicksal einer Figur bangen. Doch vielleicht gibt es Entwarnung, denn TVLine hat eine Liste derjenigen veröffentlicht, die als Hauptdarsteller zurückkehren werden.

Dazu gehören die beiden Urgesteine Chandra Wilson (Bailey) und James Pickens, Jr. (Richard), aber auch Kevin McKidd und Kim Raver aka Owen und Teddy, die sich am Ende der 18. Season auf der Flucht vor dem Gesetz mit ihren Kindern befanden; Kelly McCreary und Anthony Hill, die die frisch verheirateten Maggie und Winston spielen; Caterina Scorsone aka Amelia, Camilla Luddington (Jo); Chris Carmack (Link) und Jake Borelli aka Schmitt, der eine unsichere Zukunft hatte, weil das Ausbildungsprogramm am Grey Sloan Memorial eigentlich im Staffelfinale beendet wurde.

Doch wie man inzwischen weiß, dürfte eher der Gegenteil der Fall sein, denn es wurde eine ganze Reihe von neuen Auszubildenen eingestellt. Zum Cast der neuen Assistenzärztinnen und -ärzte zählen Harry Shum Jr. (Shadowhunters) als Daniel „Blue“ Kwan, Alexis Floyd (Inventing Anna) als Simone Griffin, Niko Terho („The Thing About Harry“) als Lucas Adams, Midori Francis (Dash & Lily) als Mika Yasuda und Adelaide Kane (Reign) als Jules Millin. Weitere Details und ein erstes Bild von ihnen gibt es hier.

Ellen Pompeo wird derweil deutlich kürzer treten und nur in etwa acht Episoden erscheinen, weil sie eine neue Hulu-Serie produziert. Das hat auch Konsequenzen für ihren Serienpartner Nick (Scott Speedman). Der wird statt den Hauptdarstellerstatus nur als wiederkehrender Gaststar auftreten.

In Deutschland kam zuletzt die 18. Staffel zu Disney+ und Joyn. Darüber hinaus läuft die Serie im hiesigen, linearen Free-TV bei ProSieben.

Adam Arndt

Der Artikel Grey's Anatomy: Welche Darsteller sind in Staffel 19 dabei? wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.096 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.