Du bist hier: Serienjunkies » News »

Great Expectations: Erste Bilder zur Miniserie mit Olivia Colman

Great Expectations: Erste Bilder zur Miniserie mit Olivia Colman

Olivia Colman in der Serie Great Expectations (c) BBC/FX

Die britische Rundfunkanstalt BBC und der US-Kabelsender FX haben die ersten Vorschaubilder zur neuen Charles-Dickens-Adaption Great Expectations veröffentlicht. Die Hauptrolle spielt die Oscarpreisträgerin Olivia Colman.

Charles Dickens' 1860 veröffentlichter Roman „Große Erwartungen“ wurde zuletzt vor knapp zehn Jahren verfilmt (2011 als Miniserie mit Gillian Anderson und 2012 als Film mit Helena Bonham Carter). Vergangenen Februar wurde eine neue Adaption von der britischen Rundfunkanstalt BBC und dem US-Kabelsender FX angekündigt, zu der nun die ersten Vorschau-Bilder vorliegen. Wann der Sechsteiler an den Start geht, bleibt jedoch noch abzuwarten.

Hinter der neuen Great Expectations-Serie steht der Peaky Blinders-Schöpfer Steven Knight, der zudem vom Filmstar Tom Hardy („Mad Max: Fury Road“) sowie vom Regisseur Ridley Scott („Alien“, „Blade Runner“) als Produzent unterstützt wird. Für die Rolle des Miss Havisham konnte die Oscarpreisträgerin Olivia Colman (The Crown, Broadchurch) verpflichtet werden. Das junge Waisenkind Pip, das im Zentrum der Coming-of-Age-Story steht, wird von Fionn Whitehead (Black Mirror) gespielt.

Ebenfalls im Ensemble: Ashley Thomas (Top Boy) als Jaggers, Johnny Harris („Jawbone“) als Magwitch, Shalom Brune-Franklin („OtherLife“) als Estella, Hayley Squires („Ich, Daniel Blake“) als Sara, Owen McDonnell (Killing Eve) als Joe und Matthew Berry (What We Do in the Shadows) als Mr. Pumblechuck.

Große Erwartungen“ war damals Dickens' 13. und vorletzter Roman. Es geht um die bewegte Lebensgeschichte eines Jungen, der ohne seine Eltern aufwächst. Los geht es, als er etwa sieben Jahre alt ist und bei seiner kaltherzigen älteren Schwester lebt...

© BBC/FX
© BBC/FX

Olivia Colman und Fionn Whitehead in der neuen MiniserieGreat Expectations“.

Bjarne Bock

Der Artikel Great Expectations: Erste Bilder zur Miniserie mit Olivia Colman wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht.

BoJackBockman folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Witcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren PartnernWitcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren Partnern