Du bist hier: Serienjunkies » News »

Grease: Olivia Newton-John mit 73 Jahren verstorben

Grease: Olivia Newton-John mit 73 Jahren verstorben

Grease: Olivia Newton-John mit 73 Jahren verstorben
Olivia Newton-John in Glee (c) FOX

Die Schauspielerin und Sängerin Olivia Newton-John ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Man kannte sie aus Grease oder für ihren Hit Physical. Außerdem spielte sie in einige Folgen der Serie Glee mit.

Grease“-Star Olivia Newton-John ist am Montag im Alter von 73 Jahren gestorben. Das wurde auf ihrer Facebook-Seite verkündet. Dort wurde keine offizielle Todesursache genannt, allerdings hat die Schauspielerin und Sängerin jahrelang gegen eine Brustkrebserkrankung gekämpft. 2017 kehrte der Krebs zurück.

Dort heißt es, dass Newton-John friedlich auf ihrer Ranch in Südkalifornien verstorben ist, während sie von Freunden und ihrer Familie umgeben war. 30 Jahre lang hat sie anderen Mut gemacht, die ebenfalls Brustkrebs hatten. Sie hat den Olivia Newton-John Foundation Fund gegründet und sich für pflanzliche Medizin engagiert.

Newton-John wurde im UK geboren und wuchs in Australien auf. In den 1960ern begann sie ihre Musikkarriere und veröffentlichte 1971 ihr erstes Album. 1981 erreichte sie den ersten Platz der Charts mit ihrem Hit „Physical“. Insgesamt konnte sie vier Grammys gewinnen, darunter einen für „Record of the Year“ für „I Honestly Love You“ aus dem Jahr 1974.

Ihr größter Filmauftritt erfolgte 1978 an der Seite von John Travolta in der Musical-Verfilmung „Grease“. Sie spielt die gut erzogene Sandy, die sich in den Bad-Boy Danny (Travolta) verliebt. Der Soundtrack zum Film verkaufte sich über 28 Millionen Mal weltweit. Das Lied „You're the One That I Want“ erreichte Platz 1.

Für ABC und HBO nahm sie einige Konzertspecials auf und moderierte „Saturday Night Live“ im Jahr 1982. In der zweiten und sechsten Staffel von „American Idol“ war sie als Gast-Jurorin dabei und spielte sich selbst in einigen Folgen von Glee.

Co-Star Travolta hat sich in einem Instagram-Post von Newton-John verabschiedet:

Hier die Grease-Performance zu „You're the One That I Want“:

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Heute neu: Staffel 5 von The Rookie bei ABC

Beim Networksender ABC startet heute die fünfte Staffel von The Rookie mit Nathan Fillion. Neu im Cast ist die Schauspielerin Lisseth Chavez, die man zum Beispiel von den Legends of Tomorrow kennen könnte. [mehr]

Von Bjarne Bock am Sunday, 25. September um 09.00 Uhr.

House of the Dragon: Die Prinzessin und die Königin - Review The Crown: Starttermin zur 5. Staffel steht fest
Streamingtipp: Tatort Mittelalter - Rätselhafte Todesfälle 1899: Neue Serie der Dark-Macher ab November bei Netflix

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon