Grantchester: 7. Staffel ab März bei ITV
Grantchester: 7. Staffel ab März bei ITV
Am Freitag, den 11. März feiert die siebte Staffel der Serie Grantchester ihre Premiere bei ITV. Zum Start der Staffel befinden wir uns inmitten der Hochzeits-Saison. Liebe liegt also im Dorf in der Luft.
Allerdings nicht für Robson Green, denn am Ende der vorherigen Staffel hat Cathy, die Frau von DI Geordie Keating ihm eine Tasche gepackt und um eine Pause gebeten. Green meint gegenüber der Radio Times, dass Geordie sich ohne das Sicherheitsnetz der Familie verloren fühle. Und er nun als beinahe Junggeselle fast wieder am Anfang stünde.
Zunächst ist er bei Will (Tom Brittney) im Pfarrhaus untergekommen, was aber nicht gerade einfach für alle Beteiligten ist. „Er ist ein Schatten seiner selbst. Ein Fisch außerhalb des Wassers. Es gibt viel Grundlagen für Odd-Couple-Verhalten. Tom ist definitiv Jack Lemmon und Geordie ist Walter Matthau. Es ist eine einfache Geschichte für Geordie. Vor langer Zeit hat er in Cathy die Liebe seines Lebens gefunden, dann verloren und nun muss er sie zurück gewinnen.“
Will-Davenport-Schauspieler Brittney ergänzt: „Die einzige Person, die Geordie nach Rat fragt, die er nicht nach Rat fragen sollte, ist Will. Es ist eine witzige Ironie, die sich in dieser Staffel abspielt. Geordie gibt Will ebenfalls Ratschläge, während seine eigene Ehe zerfällt.“
In dieser Staffel wird Brittney obendrein zum ersten Mal Regie führen.
In Deutschland kann man die Serie im Free-TV bei Sat.1 Gold verfolgen.