Du bist hier: Serienjunkies » News »

Grantchester: Die Dreharbeiten zur 7. Staffel haben begonnen

Grantchester: Die Dreharbeiten zur 7. Staffel haben begonnen

Ein Blick hinter die Kulissen: Grantchester (c) ITV
Ein Blick hinter die Kulissen: Grantchester (c) ITV

Die Dreharbeiten zur siebten Staffel der ITV-Krimiserie Grantchester haben in und um Cambridge herum begonnen. Darsteller Tom Brittney gibt in dieser Staffel sein Regiedebüt. Hier findet Ihr die ersten Informationen.

Die Serie Grantchester spielt im langen, heißen Sommer des Jahres 1959 und die Hochzeitssaison ist im Dorf Grantchester in Cambridgeshire in vollem Gange. Robson Green kehrt als DI Geordie Keating und Tom Brittney als Grantchesters Reverend Will Davenport zurück.

Während Reverend Will Davenport glückliche Paare im heiligen Bund der Ehe vereint, ist Detective Inspector Geordie Keating wie immer damit beschäftigt, eine Reihe lokaler Mordfälle zu untersuchen.

Darum geht es in der 7. Staffel Grantchester

Ein neues Jahrzehnt steht vor der Tür und die Frage, was die Zukunft bringt, beschäftigt alle, nicht zuletzt Will. Doch bevor die 50er Jahre in die swingenden 60er übergehen, müssen einige Verbrechen aufgeklärt und einige lebensverändernde Entscheidungen getroffen werden, die das Leben in Grantchester für immer verändern könnten.

Neben Robson Green und Tom Brittney kehren Tessa Peake-Jones als Mrs. Chapman, Al Weaver als Leonard Finch, Kacey Ainsworth als Cathy Keating, Oliver Dimsdale als Daniel Marlowe, Nick Brimble als Jack Chapman, Melissa Johns als Miss Scott und Bradley Hall als Larry Peters zurück.

Du kannst die Serie „Grantchester“ jetzt sofort bei Amazon Prime Video, TVNOW, iTunes oder Magenta TV streamen.

Darsteller Tom Brittney gibt diesmal sein Regiedebüt. Er steht bei der dritten Episode der Staffel hinter der Kamera. Er sagte dazu:

Ich bin begeistert, wieder mit meiner ,Grantchester'-Familie am Set zu sein und wieder an unserem glücklichen Ort. Außerdem bin ich überglücklich, dass ich die Gelegenheit bekomme, bei einer Folge der Serie Regie zu führen. Das war schon immer ein Lebensziel von mir und ich kann es kaum erwarten, dass die Zuschauer es sehen (und außerdem kann ich endlich Robson herumkommandieren!).

Autor Robson Green fügte hinzu: „Es ist toll, wieder in der Welt zu sein, die wir alle als unseren ,HAPPY PLACE' bezeichnen. Diese neue Staffel ist die bisher beste und zeugt von dem herausragenden Kreativteam, das diese außergewöhnliche, sympathische, charmante und unterhaltsame Geschichte zu dem macht, was sie ist... Klasse!

Über die Anzahl der Episoden oder das Startdatum gibt es noch keine Angaben. Die Serie wird in Großbritannien bei dem Sender ITV ausgestrahlt. In Deutschland wird sie zum Beispiel bei TVNOW gestreamt.

Du kannst Grantchester: Series 5 (2 DVDs) (UK Import) jetzt sofort bei Amazon Prime Video streamen.

Mariano Glas

Der Artikel Grantchester: Die Dreharbeiten zur 7. Staffel haben begonnen wurde von Mariano Glas am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mariano Glas hat bereits 5.896 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mariano Glas

murrayde folgen murrayde bei Instagram auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023 Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023

Netflix ließ sich in die Karten schauen, was im Februar für Abonnent:innen des Streamingdienstes neu zum Abruf zur Verfügung steht. Neben Neuen Folgen von You, Outer Banks und Aggretsuko stehen unter anderem Lizenztitel wie... [mehr]

Von Mario Giglio am Mittwoch, 25. Januar 2023 um 17.00 Uhr.