Du bist hier: Serienjunkies » News »

Grace: Britischer Krimi mit John Simm noch im März bei ITV

Grace: Britischer Krimi mit John Simm noch im März bei ITV

Grace (c) ITV
Grace (c) ITV

Schauspieler John Simm ist Mitte des Monats als Ermittler in einem neuen Krimi auf ITV zu sehen. Adaptiert wurden zunächst zwei Romane der Roy-Grace-Reihe von Autor Peter James, die zu zwei Folgen in Spielfilmlänge wurden.

ITV hat die Premiere der neuen Krimireihe Grace für den 14. März angekündigt. Produziert wurden zwei Teile in Spielfilmlänge, die auf den Romanen „Dead Simple“ und „Looking Good Dead“ von Kriminalautor Peter James basieren.

Schauspieler John Simm (Doctor Who, Strangers) spielt den hartnäckigen Detective Superintendent Roy Grace, der noch immer davon besessen ist, seine verschwundene Frau Sandy wiederzufinden. Gleichzeitig führt er Ermittlungen in anderen längst vergessenen Cold Cases durch, die nur wenig Aussicht auf Erfolg haben. Dabei setzt er durch unorthodoxe Polizeimethoden immer wieder seine Karriere auf dem Spiel, obwohl sie alles ist, was ihm noch bleibt. Eines Tages bittet ihn sein Kollege Detective Sergeant Glenn Branson (Richie Campbell) um Hilfe bei einem Fall, in dem ein erfolgreicher Immobilienmakler wenige Tage nach seiner Hochzeit spurlos verschwindet. Handelt es sich hier um einen schiefgelaufenen Junggesellenabend oder um etwas Unheimlicheres?

Der gefeierte Drehbuchautor und Serienschöpfer von Endeavour, Russell Lewis, verbringt sich hinter „Grace“. Executive Producer der Serie sind Paul Sandler, Andrew O'Connor, Patrick Schweitzer, Michael Vine, Russell Lewis und Peter James. Die Produktionsfirmen sind Vaudeville Productions, Tall Story Pictures und Second Act Productions.

Mario Giglio

Der Artikel Grace: Britischer Krimi mit John Simm noch im März bei ITV wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.758 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023 Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023

Netflix ließ sich in die Karten schauen, was im Februar für Abonnent:innen des Streamingdienstes neu zum Abruf zur Verfügung steht. Neben Neuen Folgen von You, Outer Banks und Aggretsuko stehen unter anderem Lizenztitel wie... [mehr]

Von Mario Giglio am Mittwoch, 25. Januar 2023 um 17.00 Uhr.