Du bist hier: Serienjunkies » News »

Gotham Knights und Superman & Lois: Trailer zu DC-Serien von The CW

Gotham Knights und Superman & Lois: Trailer zu DC-Serien von The CW

Superman & Lois noch mit altem Jonathan und Gotham Knights (c) The CW
Superman & Lois noch mit altem Jonathan und Gotham Knights (c) The CW

Im März gibt es ein Wiedersehen mit Superman & Lois bei The CW. Hier startet schon Staffel drei. Auch die Bat-Familie ohne ihren Patriachen geht auf Sendung, nämlich in Gotham Knights. Zu beiden Serien wurden nun neue Vorschauen veröffentlicht.

Am Dienstag, den 14. März gehen beim US-Sender The CW DC-Serien im Doppelpack auf Sendung. Zunächst die dritte Staffel der Super-Family-Serie Superman & Lois und die Serienpremiere der Batman-losen Gotham Knights. Zu beiden Serien gibt es frische Trailer und neue Infos. Gerade der Trailer zur Bat-Serie dürfte wohl den ein oder anderen Alt-Fan ein Stirnrunzeln verpassen. Man ist, wie man es nach der Serienbeschreibung eigentlich erwarten konnte, sehr frei in der Interpretation und der Modernisierung des Bat-Mythos und einiger Figuren. Mit dabei: Ein Robin, ein späterer Two-Face und die Tochter eines klassischen Schurkens...

Superman & Lois - Staffel 3

Die dritte Season spielt Wochen nach dem Sieg gegen Ally Allston. Clark (Tyler Hoechlin) und Lois (Elizabeth Tulloch) genießen ihre gemeinsame Arbeit bei der Smallville Gazette, doch als Lois undercover geht und ein große Gefahr entdeckt, droht dem Kleinstadtfamilienleben das Ende. Unterdessen findet Sohnemann Jordan heraus, was es bedeutet, eine Superheldenidentität zu haben und sein Bruder Jonathan sucht nach einem Sinn im Leben jenseits des Footballfelds.

Derweil wird John Henry (Wole Parks) von der Vergangenheit seines Doppelgängers heimgesucht, was schwere Folgen für ihn und Natalie (Tayler Buck) hat. Lana Lang (Emmanuelle Chriqui) und Kyle (Erik Valdez) müssen ihre Familie nach der Trennung neu definieren. Sarah (Inde Navarrette) muss sich darüber im Klaren werden, was die Zukunft für sie und Jordan bereithält, nun da sie die Wahrheit über seine Kräfte kennt. General Sam Lane (Dylan Walsh) musste feststellen, dass niemand anderes mit der Zusammenarbeit mit Superman betreut werden kann, sodass er seinen Posten im Verteidigungsministerium wieder besetzt. Dabei gerät er jedoch mit seinem Enkel Jordan in einen Konflikt.

Als Schurke der Staffel wird der von Chad L. Coleman (The Orville) gespielte Bruno Manheim von der Intergang auftreten. Schauspieler Michael Bishop wird hingegen die bisher von Jordan Elsass gespielte Rolle des Jonathan Kent übernehmen. In Deutschland lief das Format bei kabel eins und ist aktuell im Stream via Joyn zu finden.

Jetzt das Angebot von JOYN PLUS entdecken

Der Trailer zur dritten Staffel von „Superman & Lois“:

Gotham Knights

Batman ist tot und Gotham City gleicht einem Pulverfass ohne den dunklen Ritter, der die Stadt beschützen könnte. Nach dem Mord an Bruce Wayne wird seinem Adoptivsohn Turner Hayes (Oscar Morgan, „De Son Vivant“) die Schuld dafür in die Schuhe geschoben. Dabei soll er die Hilfe der Kinder einiger der Erzfeinde des Caped Crusaders gehabt haben: Duela (Olivia Rose Keegan, „Days of Our Lives“), eine unberechenbare Kämpferin und fähige Diebin, die im Arkham Asylum geboren und von ihrem Vater verlassen wurde; Harper Row (Fallon Smythe, Grown-ish), eine bauernschlaue und bissige Ingenieurin, die alles reparieren kann und ihr Bruder Cullen Row (Tyler DiChiara, „The Virgin of Highland Park“), ein cleverer transgender Teen, der genug davon hat, höflich und zuvorkommend zu sein. Der charismatische District Attorney Harvey Dent (Misha Collins, Supernatural) und die CCPD befinden sich auf ihrer Spur.

Turner verlässt sich auf seine Gefährten, zu denen auch seine beste Freundin und Programmiererin Stephanie Brown (Anna Lore, All American) gehört, sowie auf Batman-Sidekick Carrie Kelley (Navia Robinson, Raven's Home). Die Knights erfahren schon bald, dass ziemlich üble Kräfte in Gotham City am Werk sind, weswegen sie wiederum die eigenen bündeln müssen, um zur nächsten Generation der Verbrechensbekämpfer namens Gotham Knights zu werden.

Die kreative Verantwortung tragen Chad Fiveash und James Stoteraux, die passenderweise zuvor schon an Batwoman und Gotham beteiligt waren. Als Producer sind wie üblich auch Greg Berlanti und Sarah Schechter involviert, genau wie David Madden und Natalie Abrams, die zudem als Autorin mitwirkt.

Hier der neue Gotham-Knights-Trailer:

Adam Arndt

Der Artikel Gotham Knights und Superman & Lois: Trailer zu DC-Serien von The CW wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.080 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023 Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023

Netflix ließ sich in die Karten schauen, was im Februar für Abonnent:innen des Streamingdienstes neu zum Abruf zur Verfügung steht. Neben Neuen Folgen von You, Outer Banks und Aggretsuko stehen unter anderem Lizenztitel wie... [mehr]

Von Mario Giglio am Mittwoch, 25. Januar 2023 um 17.00 Uhr.