Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Good Doctor: Staffel 4 dreht sich anfangs um Corona

The Good Doctor: Staffel 4 dreht sich anfangs um Corona

The Good Doctor: Staffel 4 dreht sich anfangs um Corona
The Good Doctor (c) ABC

Genau wie Grey's Anatomy, New Amsterdam und The Resident wird sich The Good Doctor, die Krankenhausserie mit Freddie Highmore bei ABC, in ihrer neuen Staffel kommenden Herbst um die aktuelle Coronavirus-Pandemie drehen.

Einen festen Starttermin hat die vierte Staffel von The Good Doctor diesen Herbst noch nicht. Trotzdem wurde laut TVLine nun bekannt gegeben, dass es in den neuen Folgen auch um die gegenwärtige Coronavirus-Krise gehen soll. Zumindest gleich zum Auftakt steht die Pandemie ganz im Zentrum der Krankenhausserie mit Freddie Highmore. Auch bei Grey's Anatomy, ebenfalls beim Sender ABC beheimatet, ist so etwas geplant (wir berichteten). Und Gleiches gilt für New Amsterdam (2018) und The Resident.

The Good Doctor startet voraussichtlich Ende September mit einer Doppelepisode, in der die Krankheit thematisiert wird, die allein in den USA mehr als 150.000 Menschen das Leben kostete. Schon in Staffel zwei hatten es Dr. Shaun Murphy (Highmore) und Kollegen mit einem tödlichen Virus zu tun, welches Quarantäne und andere inzwischen allzu bekannte Vorsichtsmaßnahmen nötig machte. Im Finale von Staffel drei kam es derweil zu einem Erdbeben, das einer Hauptfigur den Garaus machte...

Die Dreharbeiten zur neuen Staffel von The Good Doctor sollten eigentlich kommende Woche in Vancouver losgehen. Dann gab es jedoch Bedenken bei den COVID-19-Tests für Cast und Crew, wodurch sich die Produktion nun erneut verzögert. Schlimmstenfalls könnte sogar der geplante Start im Herbst nochmal kippen. Ein Sprecher von Sony Pictures Television versicherte Deadline, dass man daran arbeite, das Problem schnellstmöglich aus dem Weg zu räumen.

Showrunner David Shore sagte im März über Staffel vier, dass Shaun diesmal eine neue Vorgesetztenrolle einnehmen werde. Gleichzeitig gibt es wieder neue Wendungen in seiner Romanze mit Lea (Paige Spara). Außerdem können die Fans erwarten, dass Lim (Christina Chang) und Andrews (Hill Harper) Claire (Antonia Thomas) und Morgan (Fiona Gubelmann) unter ihre Fittiche nehmen, während Park (Will Yun Lee) mit der Distanz zu seiner Familie hadert.

Ab Mittwoch, dem 2. September präsentiert der deutsche Free-TV-Sender VOX zunächst die dritte Staffel von The Good Doctor (hier dazu alle Informationen).

The Good Doctor - Die komplette zweite Season
Art:DVD
Erschien am:24. Oktober 2019
FSK:Freigegeben ab 12 Jahren
14.28 €
Details
In Zusammenarbeit mit Amazon.de

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Unsere Top 15 der besten Originalserien von Netflix 2022

Im September feiert Netflix seinen Geburtstag in Deutschland und bietet uns Jahr für Jahr die Gelegenheit, Revue passieren zu lassen. Die liebsten Eigenproduktionen der Serienjunkies-Redaktion stellen wir Euch in einem Ranking [mehr]

Von Nadja Spielvogel am Sunday, 2. October um 18.00 Uhr.

Heute neu: Staffel 11c von The Walking Dead bei AMC, ProSieben Fun und Disney House of the Dragon: Driftmark - Review
Heute neu: Interview with the Vampire bei AMC The Walking Dead: Lockdown - Review

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon